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Loks und Wagen altern

Ja gefällt mir auch. Kannst Du mal ein wenig zum "Wie hast Du das gemacht?" erzählen? Vor allem, wie hast du die Ringe so schön gerade drauf gemacht?

Viele Grüße

Birger
 
Mich würde noch etwas anderes abseits der sehr gelungenen Alterung interessieren: Beim Kreuzberger TT-Abend meinte KraTT betreffend meine Waggons, die Starrkupplungen müßten genau anders herum angebracht werden, Du hast sie aber genauso (falsch?) wie ich in die Normschächte eingesetzt. Wie herum ist es denn nun richtig?
 
Zu der Zeit, als diese Kupplung entwickelt wurde, bzw. aktuell war, gab es die neue Tillig Kupplung ja noch nicht. Daher war die Kompatibilität zur BTTB Kupplung so verkehrt nicht.
 
Die Wagen haben ich mit Klebeband abgeklebt und dann mit der Airbrush aufgesprüht. Anschliessend die Klebestreifen wieder ab un mit dem gleichen "Rot" nachgearbeitet. Dann mit hellgrau und staub bearbeitet. Den ersten Versuch musste ich auch abwaschen, man darf die Streifen nicht zu stark einsprühen.
Ansonsten war es einfacher als gedacht.
 
Hier die 92 80 1204 860-1 D-MEG...ehemals Deutsche Reichsbahn 110 860-4 gealtert nach Betriebszustand Ende des 2000 Jahrzenhnts.
 

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