• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LokProgrammer ESU

WvR

Foriker
Beiträge
2.386
Reaktionen
786 38
Ort
Wuppertal
Mit dem erwähnten Programmer kann man laut website der Fa. ESU nicht nur den Sound programmieren, sondern bei allen übrigen ESU-Dekodern auch die üblichen Parameter einstellen. Hat schon mal jemand von Euch das auf den Wahrheitsgehalt hin abgeklopft. Wäre ja zu schön, wenn man mit dem Teil auch Fremdfabrikate programmieren könnte.

Wolfgang
 
@WvR

"Fremdfabrikate" an Decodern lassen sich auch auslesen und bearbeiten. Zumindest mit Lenz-Decodern habe ich es schon getan (individuelle Geschwindigkeitskurve).

Gruß
TT-Gerd
 
hyhy,
hat sich jemand zwischendurch mit den ESU-Programmer auseinandergesetzt und hat neuigkeiten? (ob er nun mehrere Dec.-Hersteller kann.....)
Weiß jemand was er kosten soll?
 
Hallo,

hab den Programmer seit ca. einem Monat, gekauft im Lieblingskaufhaus für ca. 130.-€, bei einer Bäckerei die auch Moba verkauft.Tip: Einfach mal nach Loksound micro suchen und da gibts die Bäckerei, wos die Decoder massig für 99€ gibt, im Shop findet man dann auch den Programmer. Lieferung bei Paypalzahlung meisst in zwei Tagen. Doch zurück zum Thema:

Programmierung aller Esu Decoder -kein Problem
Fremdfabrikate lassen sich auch programieren, habe einen Tran FD 6Decoder endlich dazu gebracht, alle Werte zu nehmen die ich wollte.
(Lichtwechsel, neue Adresse, Dimmen der Beleuchtung). Einziges Problem dabei, will ich die Werte dann auf dem Programiergleis testen, hängt sich das Programm auf. Aber dies kann man ja umgehen, indem man alle Werte nacheinander durchschreibt und dann auf der Anlage testet...

Am schönsten ist trotzdem die Möglichkeit, Sounds individuell aufzuspielen und sächsich quasslende Loks haben was feines:fasziniert:
 
hyhy,
sprich der LOKprogrammer von ESU ist eine eigenständige"Zentrale mit Interface" zum programmieren von Loks und deren Zubehör!?
Hat also einen eigenen Programmiergleisanschluß?
oder nicht?

An meiner Zentrale befindet sich noch kein Programmiergleisanschluß der kommt erst im Sommer dann bräuchte ich ja auch noch das Programm.Möchte halt eine gute Lösung für mich finden.
 
Der LOKprogrammer hat zwar ein paar Eigenschaften WIE eine Zentrale, ist aber keine. Es läßt sich damit nur eine (1) Lok fahren und der max. Ausgangsstrom beträgt nur 400-500mA , glaube ich jedenfalls. Also Vorsicht mit "Hochstromloks".

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo,

mal ein Bild von dem Teil nebst 3 Schienenprogigleis:steinigun
Was die Stromversorgung (Ausgangsleistung) betrifft hier mal der Link zu ESU
 

Anhänge

  • 100_0773.JPG
    100_0773.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben