Thomas L
Foriker
Vielen Dank für den Link zu den "Rangierdieseln". Demnach handelte es sich bei der "35" in Karnin um die LKM 1960/252111. Warum die ein falsches Fabrikschild trug wird wohl nicht mehr zu ergründen sein.
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Also ich hab eins von der NVA 36 (V15) auf dem Rechner, die war militärgrün, allerdings ohne Hoheitzeichen. Es stand NVA 36 in weissen Buchstaben am Führerhaus. Das hab ich mal bei DSO gezogen.Den Fred mal hoch geholt...
Die demnächst von Spielemax aufgelegte PIKO V 15 der NVA, hat die nachweislich ein Vorbild in der grünen Lackierung?
Google bietet die Bildersuche an, vllt. bekommst du ja den Originallink.Das hab ich mal bei DSO gezogen.
Also ich hab eins von der NVA 36 (V15) auf dem Rechner, die war militärgrün, allerdings ohne Hoheitzeichen. Es stand NVA 36 in weissen Buchstaben am Führerhaus. Das hab ich mal bei DSO gezogen.
...Oder gab es die 106er auch in dunkelgrün?
So eine V60 ist ja nicht im Fronteinsatz, wozu also grün anstreichen?
Poldij
So eine V60 ist ja nicht im Fronteinsatz, wozu also grün anstreichen?
Eggesin hatte eine Verladerampe im Bahnhof, verladen wurde aber hauptsächlich im benachbarte Hoppenwalde. Eine Lok NVA gab es nicht. Es wurde kurz vor der Wende eine neue TGK 2 im Bahnhof Eggesin abgestellt. Diese sollte als Rangierlok für ein neues Heizhaus, und für das Elektromotoren Werk dienen. Begonnen wurde mit dem Aushub für das neue Gleis, was dann nach der Wende gestoppt wurde. Die TGK 2 war nie im Einsatz, wurde dann durch Vandalismus zerstört, und letztendlich verschrottet. MfGLoks
sagen kann ich das nicht ,aber es gab an vielen Standorten Gleisanlagen. ich habe in Basepohl gedient (Luftwaffe) und die wurden von der DR mit Treibstoff beschickt. Nix eigene Lok.
Eggesin hatte bestimmt eine Verladestelle für ihre Panzer und in Brandenburg gabs irgendwo ein riesiges Treibstofflager der NVA ich glaube bei Cottbus.
MFG