M
Miccha71
Also nun habe ich schon viel über abgeschmorte Lokdecoder gelesen. Und mein Fachhändler hat mir aus eigener Erfahrung abgeraten eine alte BTTB -Lok mit einem Lokdecoder auszustatten, da die gerne durchbrennen.(Wohin weiss ich auch nicht
Aber ich habe mir trotzdem einen gekauft und will es probieren. Es ist der 5244 von Viessmann. Der hat ja auch eine Schutzschaltung drin. Wie die allerdings funktionieren soll weiss ich nicht . Steht auch nicht viel drin.
Nun habe ich mir aber gedacht, da ich eine Lok mit Tender digitalisieren will, dass ich den dort mit Metallplatten kühlen kann. Also Lokdecoder mit einer Metallfeder z.b. an der Metallwand befestigen und schön mit Kühlpaste einkleistern. Er ist ja in Plasticfolie verschweisst. So denke ich mir, kann es ja nicht zu Kurzschlüssen durch die Kühlpaste kommen...
Aber wird die Folie nicht stören ?
Hat denn schon mal jemand probiert einen Lokdecoder zu kühlen ?
Wenn ja wie ?
Und Welche loks aus BTTB -Zeiten habt Ihr schon erfolgreich umgerüstet?
Aber ich habe mir trotzdem einen gekauft und will es probieren. Es ist der 5244 von Viessmann. Der hat ja auch eine Schutzschaltung drin. Wie die allerdings funktionieren soll weiss ich nicht . Steht auch nicht viel drin.
Nun habe ich mir aber gedacht, da ich eine Lok mit Tender digitalisieren will, dass ich den dort mit Metallplatten kühlen kann. Also Lokdecoder mit einer Metallfeder z.b. an der Metallwand befestigen und schön mit Kühlpaste einkleistern. Er ist ja in Plasticfolie verschweisst. So denke ich mir, kann es ja nicht zu Kurzschlüssen durch die Kühlpaste kommen...
Aber wird die Folie nicht stören ?
Hat denn schon mal jemand probiert einen Lokdecoder zu kühlen ?
Wenn ja wie ?
Und Welche loks aus BTTB -Zeiten habt Ihr schon erfolgreich umgerüstet?