• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LOK ohne ABC Technik in Bremsabschnitt

goetzen

Foriker
Reaktionen
80 1
Ich habe seitenweise Beschreibungen gelesen und bin nur noch irritriert.

Wenn ich die Bausteine BM 1,2,3 von Lenz verbaue und Decoder die ABC können nehme, scheint alles in Ordnung beim Halt vor dem Signal. Durchfahrt in Gegenrichtung auch.

Was macht eine Lok wenn der Decoder kein ABC versteht in den Gleisabschnitten ?

Ich möchte nicht alle Loks umrüsten. Die Geldpresse ist leider kaputt. 20 Loks aus der Anfangszeit haben TE 1 und alte Lenzdecoder oder N 25 von Kühn.

Bitte ein kurze Antwort und keine komplizierten Vorschläge von Elektronikern. Ich bin Klempner von Beruf!!

Dankeschön an Alle

Antwort

also die Loks mit Decodern ohne ABC-Erkennung fahren einfach über die Bremsabschnitte ohne Anzuhalten oder deutlich langsamer zu werden. Ich fahre mit BM1 und habe das gleiche Problem wie du. In meinen Fahrzeugen verrichten Decoder der Lenzproduktion (silver oder gold) und ZIMO MX620N. :Kohle:

Da bin ich ja froh das die Loks nicht abbrennen.

Das sie weiterfahren wenn der Lokführer pennt damit kann ich leben.

Aus Preisgründen möchte ich auch die Module BM 1 verwenden. Gab es schon Probleme ?

Bremsbaustein von Kühn

Vielleicht hast Du auch Glück, dass T. Kühn endlich seinen digitalen Bremsbaustein liefert. Mit diesem kannst Du jede digitale Lok abbremsen. Übe Dich lieber in Geduld (na gut, das ist für ein TT-Bahner wirklich kein Problem :grin:) bevor Du Geld für die BM von Lenz ausgibst.

Zurück
Oben