• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Literaturtipp: Mit der Erzgebirgsbahn unterwegs

Barnie

Gesperrt
Reaktionen
4
Hallo Forumsgemeinde!

Ich möchte an dieser Stelle ein in meinen Augen interessantes Buch vorstellen: "Mit der Erzgebirgsbahn unterwegs" (http://www.bahnundbuch.de/index.html?d_902_778_Mit_der_Erzgebirgsbahn_unterwegs3849.htm).

Es ist umfangreiches Bildmaterial enthalten, auch von mindestens einem sehr bekannten Foriker. Die Motive reichen vom allgegenwärtigen Desiro bis zu Güterzügen, Sonderzügen, Fotozügen, Dampfzügen, Bauzügen, Schneeräumkommando und weiteren eher seltenen Zugkompositionen. Zudem gibt es einen kurzen Geschichtsabriss der vorgestellten Strecken.

Das Buch wird all denen gefallen, die:
- Bilder aus dem Erzgebirge (mit Eisenbahn) mögen
- Anregungen benötigen, wie man abwechslungsreiche Landschaft gestalten kann (vor allem das allgegenwärtige "Mittelgebirgsthema")
- eine Anlage in Ep. V/VI bauen und Anregungen für das "drumherum" benötigen

Beim Abholen des Buches in der Buchhandlung meinte die Verkäuferin, es wären beim Verlag nicht mehr viel Exemplare vorrätig. Man sollte - so Interesse geweckt wurde - mit einem Kauf beeilen. Es lohnt!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Diese Empfehlung kann gern in einem Literatur-Thread eingegliedert werden. Nur leider habe ich nichts passendes gefunden...

Zurück
Oben