• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LH 100 reagiert nicht???

Kalle

Foriker
Beiträge
2.798
Reaktionen
3.798 12
Hi,
mein LH100 von Lenz reagiert nur sehr selten bzw. garnicht auf Eingaben jeglicher Art. Dazu muss ich sagen, dass das Teil heute von der Reparatur von Lenz zurück kam, mit dem Hinweis "Platine erneuert". Kann es sein, dass der Fehler nicht am LH 100 liegt? Über zwei Jahre funktioniert alles prima. Auch jetzt lässt sich die Anlage über PC tadellos steuern. Leider kann ich das LH100 nicht einfach an einer anderen Anlage ausprobieren. Vor einer Neuanschaffung hätte ich schon gern gewusst, was wirklich defekt ist. Kann jemand weiterhelfen.
kalle
 
Hallo Kalle,

es könnte sein, das dein LH100 einen Adressenkonflikt hat. Prüf einfach einmal die Einstellung der Geräteadresse! Vielleicht hat dein LH100 die gleich Adresse, wie das PC-Interface.

Gruß Norbert
 
Hallo,

wenn die gleiche Adresse wie beim PC Interface vorliegt, dann müßte es aber funktionieren, wenn das Interface nicht angeschlossen ist.
Überprüfe nochmal alle Anschlüsse und versuch das Interface in die Buchse zu stecken, wo sonst das LH 100 steckt. Wenn es hier auch nicht geht, dann ist der Anschluss nicht in Ordnung. Ich glaube, das LH 100 kanns Du auch direkt in die LZV 100 bzw. LZ 100 stecken und schauen obs geht.
 
HallO!
Wie sieht es dann mit dem Kabel + Stecker usw aus?
Wenn die Platine neu ist bleibt ja kaum noch was anderes übrig,
und da es ja mit dem PC fkt. ist die Zentrale ja wohl auch i.O.
Mfg Uller
Edith sagte: Es war jemand schneller beim tipseln...
 
Hi,
danke erstmal für eure Hinweise.

Adresse am LH100 - 1.
am Interface - 30.

Selbst wenn ich das Interface aus dem X-press net nehme und den LH100 direkt mit der Zentrale verbinde funktionert es nicht.
Beim einschalten der Zentrale erscheint die zuletzt eingestellte Lokadresse. Die Lok lässt sich auch steuern und alle Funktionen können abgerufen werden. Ein aufrufen einer anderen Lokadresse funktioniert nur bis zum eingeben der Adresse. Eine Bestätigung mit der Entertase bzw. ein "zurückgehen" mit Esc. ist nicht möglich. Nun hilft es nur noch den LH100 aus dem X-press net zu ziehen. Nach einem erneuten Einstecken des LH100 ins X-press net erscheint wieder die letzte Lokadresse.
kalle
 
Hallo,
Tasten sind alle i.O.. Ich dachte auch schon daran. Naja, ab 10.00Uhr ist die Hotline von Lenz offen..........
kalle
 
Hallo,
also nun ist der LH100 nebst Zentrale zurück aus dem RAW Lenz. Der Prozessor im LH100 war wohl defekt. Lenz hat diesen, obwohl das Gerät schon 2,5 Jahre alt ist auf Kulanz repariert. Schöne Grüße an den Service von Lenz Elektronik und vielen Dank.
kalle
 
Zurück
Oben