• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Lenz LS150 Einschaltdauer für MP1

Schnempel

Foriker
Beiträge
5
Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Hallo
Ich habe ein Problem beim einstellen der Einschaltdauer am LS150 mit dem LH101.
Was muss ich und wo muss ich drücken um die Einschaltdauer eizustellen.
Bitte sehr ausführlich beschreiben. Laut LS150 Beschreibung währe es sehr ein
 
Die CV für die Einschaltdauer im LS150 einstellen auf den höchsten Wert, glaube 255 war das. Welche CV das sind steht in der Beschreibung zum LS150.
 
entschuldigung bin auf falsche Taste gekommen,
währe laut Beschreibung sehr einfach , bei mir nicht, oder ich verstehe es nicht richtig.

Danke im voraus
Dieter

vielen Dank aber in der Beschreibung zu LS150 steht nichts von CV.
Wie komm ich da ran

Danke
 
Danke für den Hinweis,
Laut Beschreibung Taste am LS150 drücken -Dauerleuchten nochmal drücken blinken für
ausgang 1 nochmal drücken Lampe blitz und dann soll gewünschte Einschaltzeit eingestellt werden.
Aber wie ??????????
Am Handregler LH101 finde ich keine möglichkeit.
Ich bin am verzweifeln.
Danke für weitere Hilfe
Gruß Dieter
 
Punkt 5 der Lenzanleitung zum LS150,da steht es doch eindeutig beschrieben...
Die LS150 sind simpel aber eigentlich unzerstörbar,hab ich schon Jahrelang im Einsatz
 
Danke
unter Punk5 steht, (also wenn blitzt) am Handregler auf Weichenstellen gehen und als Weichenadresse z.B 40 für (4Sek.) eingeben und auf weichen
Weichensymbol (bestätigen) drücken und Weiche schalten. Bei mir kein Ergebniss.
Was mach ich falsch?
:(
 
Kurz, Du rechnest falsch!
Der LS 150 hat 6 Anschlüsse und diese sind nicht frei konfigurierbar, sondern eben in genau diesen 6er-Schritten.
Die frühestmögliche konfigurierbare 40er Adresse wäre also 43.
Bedeutet folgendes, der LS150 der Adresse 40 schalten soll, bekommt die Adresse 37 und schaltet dann auf Ausgang 4 eben die Adresse 40. Somit wirst Du max. für Adresse 37 die Einschaltzeit ändern können, die dann für alle folgenden 6 Adressen gleich ist.
Aus diesem Grunde würde ich (reine persönliche Meinung) dieses Teil nie einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hatte mich auch schon mit dem LS 150 beschäftigt, und würde gern Zillis Antwort korrigieren. Wie in der Bedienungsanleitung auf den Seiten 12-14 beschrieben ist, lässt sich der LS 150 nicht nur mit aufeinander folgenden Adressen programmieren. Auch die Schaltzeiten lassen sich für jeden der 6 Ausgänge separat programmieren.

Ich hatte allerdings auch mal einen LS150 in der Mache, der die eingestellten Werte partout nicht speichern wollte. Vielleicht ist das auch eher das Problem des Themenerstellers. Viel Diagnosemöglichkeiten hat man bei dem Teil allerdings auch nicht. Und ja das mit dem „blinken“ und „blitzen“ und zählen der Blinktakte ist heute wo CVs zum Teil direkt programmiert werden vielleicht auch nicht mehr ganz so „zeitgemäß“. Aber es funktioniert.

Grüße Thomas
 
Kurz, Du rechnest falsch!
Der LS 150 hat 6 Anschlüsse und diese sind nicht frei konfigurierbar, sondern eben in genau diesen 6er-Schritten.
Die frühestmögliche konfigurierbare 40er Adresse wäre also 43.
Bedeutet folgendes, der LS150 der Adresse 40 schalten soll, bekommt die Adresse 37 und schaltet dann auf Ausgang 4 eben die Adresse 40. Somit wirst Du max. für Adresse 37 die Einschaltzeit ändern können, die dann für alle folgenden 6 Adressen gleich ist.
Aus diesem Grunde würde ich (reine persönliche Meinung) dieses Teil nie einsetzen.
Er rechnet nicht falsch...40 für 4 Sekunden Schaltzeit ist richtig!
Und der LS150 kann sowohl auf aufeinanderfolgende oder auf individuelle Adressen programmiert werden.Ebenso kann für jeden Ausgang eine individuelle Schaltzeit programmiert werden.Das Teil ist sicherlich nichtmehr ganz modern,funktioniert aber zuverlässig.

Danke
unter Punk5 steht, (also wenn blitzt) am Handregler auf Weichenstellen gehen und als Weichenadresse z.B 40 für (4Sek.) eingeben und auf weichen
Weichensymbol (bestätigen) drücken und Weiche schalten. Bei mir kein Ergebniss.
Was mach ich falsch?
:(
Ich würde mal einen Resett des Decoders machen und dann die Hilfsspannung überprüfen.Ich hatte auch schon welche gebraucht gekauft die nicht wollten...nach einem Resett ging's dann.
 
Und der LS150 kann sowohl auf aufeinanderfolgende oder auf individuelle Adressen programmiert werden
Bei Uhlenbrock kann man ohne CV nur aufeinanderfolgende Adressen vergeben, für einzelne Adressen muss man mehr Technik aufwenden.
Wie es bei Lenz ist :nixweiss:
 
Zurück
Oben