• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital LDT Signaldecoder an DR5000 und iTrain

Groschy

Foriker
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ort
Meyenburg
Hallo Modellbahnfreunde!
Auf Grund der Lieferprobleme einiger Decoderhersteller habe ich mich mal an einen Signaldecoder von LDT gewagt.
Hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit den Decodern von Sven Brandt (Digitalbahn) leider sind hier wohl erst im nächsten Frühjahr neue Lieferungen möglich. Nun habe ich mit den LDT Decodern das Problem die Signalbilder richtig anzuzeigen.
Das anlernen an die DR5000 funktioniert und wird mit schnellen Blinken von zwei Dioden am Signal positiv bestätigt.
Jedoch sind die Steuerkombinationen auf der Beschreibung für mich nicht nachvollziehbar.
Welche Tastenkombinationen in der jeweiligen Vierergruppe muss nun in iTrain in den Signaleinstellungen gesetzt werden.
Einzelne Tastenkombinationen schalten aber irgendwelche Signalbilder.
Beschaltung und Installation laut Anleitung mehrfach geprüft auch in der DR5000 LDT angehakt und negativ Impuls gesetzt!
Bin etwas ratlos oder kann die Beschreibung einfach nicht richtig lesen.
Würde mich über jede Hilfe freuen!
 
Zurück
Oben