• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschaftsbau Kurse

expert61

Foriker
Beiträge
173
Reaktionen
1
Ort
MTL / Brandis
Hallo,
bin bei meiner Suche nach Kursen zum LAndschaftsbau nur
in der Schweiz fündig gewurden. Gibt es auch Kurse in Deutschland, am besten in Sachsen.

Lutz
 
Hallo Lutz,
ups - bisher keine einzige Antwort?
Habe mir mal die Zeit genommen und etwas genauer in den Forumsrubriken gestöbert. Und bin hier hängengeblieben. Weil mich in der Vergangenheit der eine und andere so in die Richtung schon mal angesprochen hatte. Hatte zwar mehr mit TT-Modul-Landschaften zu tun und war auch bisher nur privat gemeint - aber das ist ja schnurz.
Sollte man - um auf Deinen Bedarf zurückzukommen - in Sachsen mal so einen Kurs aufbauen und ein paar Gleichgesinnte vereinen??? Equipment sowohl zum preiswerten als auch zum preisintensiven Landschaftsbau sind hier in Chemnitz über mein ganzes Grundstück nebst Stallungen, Garagen, Keller's ... ( ;-) verstreut.
... es setzt sich grad ein Floh ins Ohr ...
Gruß
Uli
 
Vom 19.4 bis 27.4. im FEZ in Berlin bauen wir eine Woche lang Landschaft.
Das geht von Gleise spezifischen Tätigkeiten wie einschottern und -kiesen, über Schienen anstreichen Bahnübergänge bauen, Wiesen, Weiden, Äckern bauen. Bis hin zu den Bäumen. Wie entsteht aus einem Baumrohling ein fertiger Baum.
Ausserdem geplant: Strassenbau, Feldwege, Brückenbau und viele andere Kleinigkeiten.
Das Projekt an dem wir bauen ist allerdings Spreewaldbahn in H0m. Das sollte aber kein Grund sein, sich als Modellbahner der sich mit TT beschäftigt davon abzuwenden.
Viele Dinge sind aber Spurweiten unabhängig, darum Schaut mal vorbei. Wir sind in der Sporthalle.

Groetjes
Grembo
 
grembo schrieb:
Vom 19.4 bis 27.4. im FEZ in Berlin bauen wir eine Woche Landschaft ...
Hallo,
das klingt gut. Und soweit ich das FEZ in Erinnerung habe, wird sich der Besuch dort lohnen.
Allemal besser, als drauf zu warten, ob sich unterhalb des Berliner Rings im Punkto Landschafts-Modellbaukurs was zusammenbraut.
Gruß
Uli
 
Hi Uli,

dann bring doch gleich paar Flettnerlüfter mit. Wenn Du schon welche Fertig hast.
Groetjes Grembo
 
Zurück
Oben