• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kunstlok 250.Geburtstag W.A.Mozart von Frau G. Geiblinger (Basismodell Piko 1116 Taurus MWB).

helmuTT

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
143 25
Ort
Bernau
20230617_194130.jpg20230618_211614.jpg

Das sind keine Decals sondern künstlerische Handarbeit von Frau Geiblinger. Hervorzuheben das nicht nur voldgrechte Lok-Nummern sondern auch eine exakte Beschriuftung des Längsträgers erfolgt.Die Vorbildlok ging 2007 in Betrieb. Hierzu ein Foto aus dem Modellbahn Journal.20230621_221423.jpg
 
Schöne Arbeit.
Kannst Du bitte mehr darüber berichten?
Ich meine über das Modell.
Das ist doch bestimmt nicht von ihr bemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20230622_212853.jpg

Das ist das Modell auf der Anlage.

Schöne Arbeit.
Kannst Du bitte mehr darüber berichten?
Ich meine über das Modell.
Das ist doch bestimmt nicht von ihr bemalt.
Vielleicht noch von Interesse.Man kann das Modell im Originalzustand zuschicken. Die Demontage erfolgt komplett durch Frau Geiblinger.Es kommt fahrfertig zurück. Ich hätte mit dem Zerlegen und Zusammenbauen sicher Probleme gehabt !
Wie oben gesagt von Ihr bemalt. Mit Zertifikat.20230618_211849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz bestimmt :huld:
zu dem Thema habe ich mal eine Frage an die Auskenner :Im Zusammenhang mit den Tauris "Sissi und Franz Josef kam mal die Aussage das die Fa Jägerndörfer die Lizenzen für die ganzen ÖBB Kunstloks hat ??
fb.
 
Wenn sie sich mit Farbe und Pinsel hinsetzt und selber malt, ist es von der Kunstfreiheit gedeckt, es reicht, wenn sie darauf hinweist, das die Modelle von ihr bemalt wurden und nicht von der ÖBB. Wer hingegen abfotografiert, Druckvorlagen herstellt und Modelle bedruckt, benötigt zum Verkauf eine Erlaubnis des Rechteinhabers.

Gruss Andreas
 
Vielleicht noch von Interesse.Man kann das Modell im Originalzustand zuschicken. Die Demontage erfolgt komplett durch Frau Geiblinger.Es kommt fahrfertig zurück. Ich hätte mit dem Zerlegen und Zusammenbauen sicher Probleme gehabt !
Wie oben gesagt von Ihr bemalt. Mit Zertifikat.Anhang anzeigen 472387
Wow, dann echt Hut ab.
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben