• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn WD10 als Weichenantrieb

TT-Adel

Foriker
Reaktionen
44
Hallo zusammen, kann mir einer hier weiterhelfen. Ich habe hier 2 WD10 von Kühn liegen und bei einem weiß ich das der Defekt auf einem Kanal ist. Bei dem anderen kann ich zwar Programmieren (Kontroll LED zum Programmieren geht) aber die Ausgänge werden nicht geschalten. Nun bin ich bei der Frage angekommen, kann die jemand noch durchsehen und eventuell auch reparieren oder muss ich sie in die Tonne werfen. Das wäre dann doof, gibt es Alternativen hierzu?
Es sollen 4 Motorische Tillig Antriebe geschalten werden und 2 Blocksignale sowie für den Rest Licht ein und aus.
Danke und einen schönen Abend
Gruß Jens

Für die Motoren brauchst du einen Adapter, aber die Lichtsignale sollten eigentlich bei richtigen Anschluss leuchten. Nachfolger von Kühn ist ja eigentlich Roco. Nur haben die damals nicht die Elektronik übernommen offiziell. Wenn du mit Roco steuerst ist alles um glaube 4 Stellen verschoben, ( v CV Werte) steht aber in der Beschreibung

Hallo, die entsprechenden Adapter habe ich. Und vor Jahren habe ich auch einmal so ein WD10 Programmiert. Nur heute funktioniert das irgend wie nicht so wie es sollte nach Bedienungsanleitung. Habe auch schon ein Reset durchgeführt mit dem Programmiertaster - alles ohne Erfolg. Darum wollte ich die Dinger einmal einsenden zum Überprüfen, aber wohin? Herr Kühn ist ja leider verstorben und wer hat den elektronikteil übernommen? Danke für Antworten schon mal im Voraus

Ich kann Haze70 zustimmen, bei mir war das Problem, dass auch die Betriebsart beim Programmieren mit Roco z21 um 4 Stellen verschoben werden musste. Ich meine, ich wollte Betriebsart 2 und musste 6 programmieren. Danach ging es.

Zurück
Oben