• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kühn BR 260 - Demontage

WvR

Foriker
Reaktionen
825 39
Ich wollte heute mal auf die Schnelle das Gehäuse der obigen Lok zwecks Digitalisierung zu demontieren. Liest sich, als wäre es ganz simpel. Einfach zwei Schräubchen rausdrehen wie anno dunnemal und fertig. Denkste, da rührt sich nicht rein garnichts. Ich sehe auch nirgends eine Möglichkeit mit Zahnstocher oder noch feinerem Material das Gehäuse abzuspreizen.

Hat schon jemand von euch damit seine Erfahrung gemacht?

Wolfgang

Ich wollte heute mal auf die Schnelle das Gehäuse der obigen Lok zwecks Digitalisierung zu demontieren. Liest sich, als wäre es ganz simpel. Einfach zwei Schräubchen rausdrehen wie anno dunnemal und fertig. Denkste, da rührt sich nicht rein garnichts. Ich sehe auch nirgends eine Möglichkeit mit Zahnstocher oder noch feinerem Material das Gehäuse abzuspreizen.

Hat schon jemand von euch damit seine Erfahrung gemacht?

Wolfgang
Es sind die zwei seitlichen Schrauben, die ja nach Stellung, vom Gestänge verdeckt werden.

Klar, die Schräubchen waren raus. Aber kein Spalt zum Abhebeln des Gehäuses, bis dass ich einen ganz dünnen Rest eines Äztbausatzes fand. Aber trotzdem hing der Vorbau fest, weil sich offensichtlich die Analogplatine irgendwie im Gehäuse klemmte. Das ging letztlich nur mit einem beherzten Ruck und zu Lasten der Platine. Der Zimo-Dekoder ist ein Hauch schmaler und passt problemlos.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben