• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Könnt ihr mir mal was zur heutigen Stromversorgung sagen?

Ja, es ist schon TT, steht ja auch auf den Schachteln drauf : ROKAL Modellbahn 12mm Spur TT. Es geht nur drum, dass mir die Lok nicht bei 12 Volt eventuell durchbrennt. Also hält sie aus oder nicht?

cu dima

Dann fang doch einfach mit weniger an (halt`ne Flachbatterie dran). Wer sagt denn, daß Du gleich in die Vollen gehn mußt? Ist nicht schwer. Und ob Deine (sehr alte) Rokal-Lok das durchhält, wissen wir auch nicht.
GrüDiCa

Flachbatterie? Wusste gar nicht, dass es die noch gibt! :)

Ja, da bedanke ich mich doch mal recht höflichst für die aufschlußreichen Antworten und werde die Lok mal 'befeuern'.

cu dima

Wendeschleife Analog

@Maercz,
Kannst du mir so eine Schaltung um den Kurzschluß zu umgehen Senden
LG
andy

Doch, für die Zukunft nicht solche riesigen Zitate hier einzustellen. Das ist nicht gern gesehen :allesgut: . Du siehst ja selber dass Dein großes Zitat einfach weg ist. Sag mal Danke an die Moderatoren. Sind ganz nette Leute, ich kenne einige selber recht gut.
Zu Deiner Problematik schick doch Maercz eine PN und frage ihn direkt. So wie ich ihn einschätze wird er Dir sicher gern helfen.

Anschließen an den Fahrstrom

Hallo
Ich möchte eine Analoge Anlage für meinen Kleinsten baun.
Da ich absolut null Ahnung habe wie die Elektrik angeschlossen wird hab ich mal eine Frage
Ich habe mir ein fertige kleine TT Bahn gekauft und diese erweitert
Folgendes möchte ich machen
Von der hauptstrecke zweigt eine nebenstrecke Bzw ein kreis ab so das ich von aausen nach innen und zurück fahren kann desweiteren geht von der nebenstrecke ein gleis zum kleinen BW
Mein Problem besteht darin das Beide züge in die gleiche Richtung Fahren .
Ich wollte gern einen Rechts zum BHF und einen Links zum BHF Fahren lassen wie muß ich das Anschließen und was brauch ich da an zusätzlichen elektrichen einrichtungen .
Oder geht das so garnicht .
Bitte um Hilfe
LG
andy

Anhänge

• neu farbe.jpg
    neu farbe.jpg
    118 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

eine Frage drängt sich mir auf. Warum baust Du auf dem rechten Teil der Anlage 2/3 verdeckt ( unterirdisch) ???.( Bild 1)
Ich persönlich würde meine Modelle gerne sehen und das eher umgekehrt handhaben.

@MephisTTo

Weil der rechte Teil wurde so gekauft und links erweitert
Ich weiß das es anders besser Wäre aber geht nicht
Übrigens auf dem verdeckten bereich ist Oben noch ein Kreis den ich nur nicht mit abgebildet habe da es sich nur um den Anbau handelt
Lg
andy

Zurück
Oben