• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage, Rechteck oder L-Form

TT DR/G

Gesperrt
Erst mal Hallo zusammen,

ich bin bei TT sozusagen absoluter Neuling, da ich in Bayern wohne gibts TT Sachen auch meistens nur auf Bestellung in den Läden.
Eigentlich wollte ich in Spur N etwas bauen aber ich finde da sieht man einfach zu wenig. H0 bringe ich auf keinen Fall unter, also ab zur Spur der MiTTe :)
Im Moment habe ich bis auf eine ersteigerte BR86 und eine Flexstegweiche noch nicht mal ein Gleisstück, soll sich aber natürlich noch ändern, bin im Moment dabei N Sachen "umzuwandeln" in Bares oder Teile für TT.
Als Anlage hätte ich eine L Form zur Auswahl, 1,80m x 0,90m bis in die Ecke und von der Ecke raus 1,50m x 0,90m. Oder, was platzmäßig fast besser wäre, ein Rechteck mit ca 2,30m x 0,90m.
Lässt sich in dieser Größe überhaupt etwas "vernünftiges" bauen oder sind die Abstriche hier schon sehr groß?
Ich habe auch eine Gleisschablone aber irgendwie schleichen sich dort immer wieder Fehler ein und das Ganze ist etwas langwierig und umständlich.
Also sagen wir mal so, meine Vorstellungen wären folgende, ob sich das realisieren lässt weiss ich noch nicht:
Epoche III
1 Bahnhof, 1 Lokschuppen zweiständig, Entschlackungsanlage und Besandungsanlage, 1 etwas längere Brücke, 1 Tunnel, 2 Abstellgleise.
Das längste was auf der Anlage jemals fahren soll wird eine 01 sein mit 3 Waggons. Landschaftstechnisch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und was noch an Gebäuden möglich ist in dieser relativ kleinen Anlage. Der Radius sollte nicht unbedingt unter 310mm fallen wenn möglich.