• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen vom Typ ZZd in TT

44 612 Fan

Foriker
Reaktionen
54
Hallo boarder ich möchte mir als Projekt den Kesselwagen vom Typ ZZd vornehmen leider finde ich jedoch außer die LüP nix im netzt darum beim Aufruf im Board

An alle die irgendwelche Informationen durch beispielsweise Lektüre über das Vorbild haben wäre es toll wenn ihr mir diese in Form eines Beitrag im trade oder als PN zukommen lassen würdet damit ich mich an die Konstruktion des Wagens setzen kann Sobald die ersten Früchte meiner Arbeit endstehen werde ich diese hier ein stellen um euch daran teil haben zu lassen

ZZd heißt nichts anderes wie Kesselwagen 4(+n) Achsen mit Heizung.
Und zur Info: das von dir verlinkte Brawa-Modell wurde vor längerer Zeit von Karsei in TT angekündigt (ArtNr. 23080/1/2).

ZZd heißt nichts anderes wie Kesselwagen 4(+n) Achsen mit Heizung.
Und zur Info: das von dir verlinkte Brawa-Modell wurde vor längerer Zeit von Karsei in TT angekündigt (ArtNr. 23080/1/2).

Richtig! Dieser Kesselwagen ( https://www.elriwa.de/produkte/wage...03/karsei-23082-kesselwagen-6-achsig-dr-ep.iv) ist nicht nur angekündigt sondern auch schon seit fast "ewigen Zeiten" vorbestellbar. Nur wann wird er denn nun endlich auch aufgelegt? Da hilft wohl nur weiter warten ... . Wie so oft.

MfG
tt-ker

Ich fürchte doch, ebenso wie für jeden anderen Trade (der wohl Thread heißt). Bei mir jedenfalls sinkt die Hilfsbereitschaft rapide wenn ich etwas dreimal lesen muß um mir die Interpunktion und damit teils auch die Frage/Aussage selbst zusammenzusuchen.

Zurück
Oben