• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselgulasch bei Rene Köppe Mai 2007 - Nachlese

Columbus210

Foriker
Reaktionen
677 7
Soooooderle, wir sind wieder gut daheim angekommen.

War superlecker, Kompliment. :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:
Viele nette neue Leute kennengelernt...

Renes Anlage, wie immer, sehr schön anzuschaun...

kommen gern wieder, Dank an Rene und Gabi.

Ich hoffe nicht, dass Ihr hohe Einbußen habt, schade, dass nicht alle gekommen sind....

Hallo Rene!

Mir tut es ausgesprochen leid, dass ich nicht zu dem Treffen kommen konnte, zumal ich extra nochmals zugesagt habe.

Wie bereits erwähnt, habe ich heute den Fotozug mit der E94 gemacht. Dieser sollte in Leipzig enden, also kein Problem, auf der Rückfahrt nach Borna bei dir vorbei zu schnicken.
Jedoch entnahm ich am Freitag den Fahrplanunterlagen, dass der Zug in Gößnitz endet. Die Fahrerei wäre zu groß gewesen, mein Kommen zu spät und mein Erschöpfungsgrad zu hoch, als dass es noch einen greifbaren Nutzen gehabt hätte. Zumal ich mich eh Richtung Breitenbrunn orientiert habe, da bereits in der kommenden Woche Prüfungen anstehen, von denen ich bei meiner Zusage noch nichts gewusst habe.

Ich kann nur hoffen, dass es keinen zu großen Schaden für dich gab! Und ich hoffe, stolli hat mich, wenn auch spät, entschuldigt...

Freundschaft!
F.O.

Super Gastgeber

Hallo Gemeinde,
war gestern sehr schönes Treffen, vielen Dank an Rene und Gabi sehr tolle Gastgeber. Jeder der nicht da war, ist selber schuld, gab gute Gespräche für mich, also eine runde gelungene Sache, einfach schön.
Gruß Klaus

Bilder wurden auch gemacht

Hier gleich noch mal ein paar Bilder nachgeschoben.
Bild 1 Der Kesselgulasch wird zubereitet???
Bild 2 Fachsimpelein
Bild 3 Stolli's Herberge wird gesäubert
Bild 4, 5 Impressionen von Rene's Anlage

Anhänge

• k-TreffenbeiRene 007.jpg
    k-TreffenbeiRene 007.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 283
  • k-TreffenbeiRene 004.jpg
    k-TreffenbeiRene 004.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 280
  • k-TreffenbeiRene 008.jpg
    k-TreffenbeiRene 008.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 260
  • k-TreffenbeiRene 016.jpg
    k-TreffenbeiRene 016.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 266
  • k-TreffenbeiRene 017.jpg
    k-TreffenbeiRene 017.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 237
So,...................Ich möchte auch noch etwas dazu sagen.
Ich bedanke mich bei allen, die anwesend waren, war eine super Stimmung, die nur etwas Getrübt wurde , durch diejenigen, die sich nicht abgemeldet haben und es nicht einmal für nötig gehalten haben sich abzumelden. Diese Leute sollten ein schlechtes Gewissen haben.
Ich komme auf den Punkt. Meine Verlusst beläuft sich auf ca. 100 ,-€
Ich halte es für das mindeste sich irgendwie zu entschuldigen,es kann immer etwas passieren, es hat mir und meiner Frau viel Arbeit im Vorfeld bereitet, damit es ein schönes Treffen wird. Ich werde es auch wiederholen, dann werde ich aber aus meinen Fehlern lernen und nicht alles selbst vorfinanzieren.Ich werde das Geld im Voraus einsammeln, und wer dann nicht kommt hat Pech.
hier nun noch ein paar Impressionen.

Anhänge

• Kesselgoulasch_01.JPG
    Kesselgoulasch_01.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 174
  • Kesselgoulasch_02.JPG
    Kesselgoulasch_02.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 135
  • Kesselgoulasch_03.JPG
    Kesselgoulasch_03.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 215
  • Kesselgoulasch_04.JPG
    Kesselgoulasch_04.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 230
  • Kesselgoulasch_05.JPG
    Kesselgoulasch_05.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 211
So...wir sind als letzte Mohikaner mit Ü-Platzchen auch wieder zu heeme angekommen.

An Gabi&Rene großen Dank für die Organisation und Mühen, das war echt nicht wenig.

Die Geschichte mit den "Absagen" die keine waren , ist mehr als ein Kavaliersdelikt....so kann das nicht gehen, abgesehen von den Unmengen an Lebensmitteln die übrig blieben.

Ansonsten ein neTTer Abend , endlich mal neue Leute kennengelernt , nicht immer nur die Stammtischboardler...Grüße nach Torgau und LE und den Subaru WRX...Timi ist immer noch weg...mit 230 PS den Berg hochgeblasen :heul:

Renes Anlage ist wirklich sehenswert, weil authentisch und sehr detailliert erbaut, dazu die genialen Dampfloks...:fasziniert: :fasziniert: :fasziniert:

Bilder kommen noch...wir haben im Doppelpack geknipst.

1.Bild: blauer Mann im blauen Dunst.

Anhänge

• Treffen19.5.07-Rene-P1020514.jpg
    Treffen19.5.07-Rene-P1020514.jpg
    86 KB · Aufrufe: 222
Nun auch von uns ein riesiges Danke an Gabi und Rene. Es war definitiv ein Highlight in diesem Jahr - wir werden es immer gern in Erinnerung behalten. Meine Frau war zu so einer Veranstaltung das erste Mal mit und war sehr angetan von der harmonischen Atmosphäre, der Freundlichkeit und Herzlichkeit untereinander.
Auch unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. So wie die in Bewegung waren war es für Beide ein Riesenspaß.
Wenn es geht wären wir das nächste Mal sehr gern wieder dabei insofern es die Zeitplanung zulässt.
Auch begrüße ich für das nächste Mal eine Vorkasse für den Veranstalter da einfach für die Organisation so einer Geschichte kein Minus am Ende auftreten darf. Rene macht so was gern aber es darf nicht sein, dass er zum Schluss richtiggehend zusetzen muss.

Damit verbleibt mal wieder

MfG

Roland TT

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Gabi und Renne für dieses kleine Fest! Der Kesselgulasch war vom Feinsten, hatte jedoch ca.200 Grad als er aus dem Kessel kam. Da es meine erste Boardveranstaltung war, kann ich jetzt auch mal Gesichter den Namen zuordnen! Die Anlage und Modelle von Rene sind einfach:fasziniert: . Nächste mal werd ich bestimmt ne Übernachtung mit einplanen und für Timi ne extra Runde drehen!

Gruß aus Thüringen!

p.s. Wo steht eigentlich das Bild mit Rene als Feuerwehrmann?

Hallo,
auch von uns (Pusteblume und Fuelli) ein rechtherzlichen Dank an Gabi und Rene. Es war ein super Abend, auch wenn es zwei Stunden an und zwei Stunden abfahrt waren. Uns hat es sehr gut gefallen und der Kesselgulasch war einfach nur lecker.
An alle die die nicht da waren: Ihr habt was verpasst!
mfg
Fuelli

Das wäre interessant... ich vermute der WRX ist leichter und wendiger.

Hab leider kein Bild gemacht.

Hallo
Nicht wundern, ich habe die "Nachlese" mal aus dem Ursprungsthread herausgelöst damit sie erhalten bleibt, den alten Fred geschlossen.
Stephan
Moderator hier

Hallo,

@Rene-das ist doch der "Hacksklave"in Post8,erstes Bild:fasziniert:
Habe auch noch ein paar Bilder beizusteuern...
1.Am zeitigen Nachmittag
2.Beim Kesselgulasch abschöppen"erwischt"..
3.Fahrwerksbeleuchtung
4.Drehscheibenhäusel-geniales Teil,paßt das auch bei Bima/Jatt-Scheiben?
5.Dir werd ich's zeigen!

Grüße,Matthias.

Anhänge

• k-P1020161.JPG
    k-P1020161.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 184
  • k-P1020166.JPG
    k-P1020166.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 175
  • k-P1020170.JPG
    k-P1020170.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 240
  • k-P1020175.JPG
    k-P1020175.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 248
  • k-P1020167.JPG
    k-P1020167.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 183
Hallo,
es war ein superneTTer und lohnenswerter Abend. Habe sehr viele liebe Leute kennen gelernt und sehr gute und informative Gespräche geführt-nicht nur über MoBa (Grüße an den TÜV) :). Danke an Rene und Gabi für die tolle Vorbereitung und Umsetzung.:schleimer: An alle angemeldeten die nicht kamen.... naja ich denk mir lieber meinen Teil eh ich mir das M... verbrenne.:ballwerf: Beim nächsten mal bin ich sehr gerne wieder dabei! Vielleicht können wir auch mal ein Treffen in Torgau hochziehen. Also - man liest sich.....

Ich hier auch nochmal,

Danke auch an Familie Schirmer für eine kleine Präsentation der BR64 und den geduldigen Antworten zur Herstellung und Problemen.

Das war's.

MfG

Roland TT

So ich mähr mal noch die anderen Bilder nei.

Anhänge

• Treffen19.5.07-Rene-P1020401.jpg
    Treffen19.5.07-Rene-P1020401.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 184
  • Treffen19.5.07-Rene-P1020407.jpg
    Treffen19.5.07-Rene-P1020407.jpg
    97 KB · Aufrufe: 153
  • Treffen19.5.07-Rene-P1020424.jpg
    Treffen19.5.07-Rene-P1020424.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 192
  • Treffen19.5.07-Rene-P1020425.jpg
    Treffen19.5.07-Rene-P1020425.jpg