• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kehrschleifenproblem

S

Sonar

habsch hier ein problem mit meiner kehrschleife.
und zwar der äusere kreis.die lok fährt alles ab auser den äuseren kreis links. sie kommt noch über die weiche und dann ist schluß.
brauch ich da nun ein kehrschleifenmodul oder kann mann das auch anders regeln? würde mich freuen wenn da einer was zu sagen könnte. hoffe es ist das richtige forum.
mfg. sonar
 

Anhänge

  • CIMG0123.JPG
    CIMG0123.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 243
  • CIMG0124.JPG
    CIMG0124.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 167
@Sonar, nix mit Kehrschleife, einfach nur der Strom weg. Irgendwo werden wahrscheinlich die Verbindungen unter einer Weiche links fehlen oder es liegt an den Steckverbindungen. Also einfach eine weitere Fahrstromeinspeisung an den linken Streckenteil anbringen.
Es kann natürlich auch sein, deine Lok mag das verwendete Gleissystem nicht :wiejetzt::brrrrr:

edit: Wir kommunizieren hier gern in Groß- und Kleinschreibung :traudich:
 
Da bedanke ich mich erst mal.
Das alte Gleis soll nur den Schattenbahnhof darstellen bzw.dienen. Zweite Ebene werde ich dann das neue Modellgleis nehmen.
gruß sonar
 
Hallo!
Das mit dem SBF und Standardgleis ist ja gerade das Problem, später kommst da schlecht ran und ärgerst dich, allerdings nicht wegen der Optik, sondern siehe weiter oben.
Mfg Ulf
 
Hallo Sonar,

Das alte Gleis soll nur den Schattenbahnhof darstellen bzw.dienen.

Davon rate ich Dir dringend ab, in der Regel kommt man später an die Gleise im Schattenbahnhof nicht mehr richtig heran. Du wirst mit diesem Gleissystem keine lange Freude haben.

MfG

Roland TT

Edit : Uller war schneller.
 
@Sonar, da du ja in Sachen Schreibstil durchaus lernfähig bist :allesgut:, solltest du auch die Verwendung von Standardgleis nochmal überdenken, bringt letztlich wirklich nur Probleme.
 
Schau Dir noch mal Deine Weichenanordnung an. mit einer einfachen Vertauschung der linken und rechten Weiche kannst Du Gegenböge reduzieren und die nutzbaren Gleislängen erhöhen. (siehe Grafik - oben derzeitiger Zustand, unten Vorschlag)

Gruß Danny
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 145
Ich glaube ich muß mich da auserordentlich bei Euch bedanken.
Hab mir noch mal andere probleme und deren Lösung angeschaut. Wird wohl also doch besser sein wenn ich das Modellgleis nehme.Danke noch mal für die Vorschläge.
mfg. sonar
 
Zurück
Oben