• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IVK Schmalspurdampflok von Veit Modellbau

ttwolf

Foriker
Beiträge
193
Reaktionen
35
Ort
Berlin
Guten Abend Gemeinde, hat irgendwer hier im board eine Kennung davon, wie weit die Dinge um die IVK der Fa. Veit gediehen sind?
Kommt'se oder kommt'se nich???
Grüße vom ttwolf
 
Wie wäre es denn mit einem kurzem Anruf bei der Fa.Veit, um Infos aus erster Hand zu bekommen?
Das ist auf alle Fälle sicherer als die hier meist verbreiteten "Weisheiten" ;)
 
Hallo,

ich hab per E-mail bei Veit nachgefragt wie denn der aktuelle Stand bei der IV K ist. Laut Herrn Veit befindet sich die Lok momentan im Urmodellbau, sodass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis sie auf den Schienen steht. Nuja gut Ding will halt Weile haben ;)

Viele Grüße Martin
 
IVK in TTe

Ich habe vor ca. 14 Tagen mit Herrn Veit gesprochen und er hat mir am Telefon Folgendes gesagt:
1. Die IVK kommt definitiv.
2. Frühestens jedoch Anfang kommenden Jahres

Geduld, Geduld!!
Grüße vom ttwolf
 
Yeah, die Geschichte um einen "MäOn" lebt wieder auf :totlach: ... der war gut :top:
 
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen,
aber es gibt eine vielleicht ernst zu nehmende Aussage eines bekannten Fachhändlers aus Sachsen - das Projekt steht oder stirbt mit dem Gleismaterial TTe von Lorenz.
Und da sieht es ja bekanntlich nicht gut mit aus.......

Ich habe bereits eine IVK in TTe - insofern darf ich mosern......
 
Das wäre ja Super,wenn Busch seine Meinung ändert. Mir sagte man vor der Messe in Nürnberg das sich dies nicht lohnen würde.
Also ich freue mich wenn sie es machen und gleich noch den Fuhrpark dazu.
 
Ergänzug

Erwähne bitte niemals "14 Tage". Dazu gibt es mehr als genug Schauer-Märchen ;)

Nee, gar nicht Schauermärchen, ein Schlauer hier im Forum meinte ob meiner Frage obse oder obse nu nich, ich solle doch selber mal bei Herrn Veit anrufen. Na mach ick doch glatt - Ergebnis wie gelesen. Im übrigen sagte mir Herr Veit, dass er sehr lange krank gewesen sei und die Dinge sich auch deswegen verzögert hätten.
Von Lorenz' Gleisen war keine Rede. Warum auch, Kittler ist ja auch noch da - wenngleich sein Angebot vielleicht nicht so breit ist wie Lorenz es mal geplant aber wohl nie ausgeliefert hat - und meine ca. 8 lfdm. Schmalspurgleise sind Z Gleise - schön eingeschottert, im Dreck vergraben und/oder "begrünt". Is natürlich nichts für die Modul Cracks unter uns!!
 
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen,
aber es gibt eine vielleicht ernst zu nehmende Aussage eines bekannten Fachhändlers aus Sachsen - das Projekt steht oder stirbt mit dem Gleismaterial TTe von Lorenz.
Dann tue es auch nicht ;)
Von Lorenz' Gleisen war keine Rede. Warum auch...
Eben, hat ja gar nix mit der Lok zu tun.
Und genau die Auskunft wegen gesundheitlicher Probleme hat man mir dazumal nämlich auch schon genannt. Und die waren/sind nicht unerheblich...

Es ist aber immer wieder :fasziniert:, wenn man das so lesen kann, was da so manch Händler alles so ganz genau weiß/wissen will und von sich gibt, was dann unter den Kaufinteressenten zu Verwirrung führt ;)
Dann ist so ein sog. "Fachhändler" wohl auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit mit seinen Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Textaufgabe

Nö musste nich, kannste aber: 20 cm TTe filigran Schwellenband stehen bei etwa 8,50 € , ohne alles, das macht bei meiner Gleislänge mit Weichen und sonstigem ... verdammt viel!
Besser so? :wiejetzt:
 
Naja, über so ein kleines finanzielles Polster sollte man ja bei unserem Hobby eigentlich immer verfügen. Oder? ;)

Edit:
Ging es hier denn aber nicht eigentlich mal um eine Lok?
Fürs Gleis sollten wir dann besser einen extra Thread aufmachen oder einen bereits vorhandenen nutzen...
 
Mal ehrlich, wer bei TTe-Gleis von TT-Filigran finanziell schon kaputillieren muß, wie soll er dann die Fahrzeuge bezahlen?
Ich habe keine Modulanlage und mein Schmalspurbereich besteht bis auf eine Weiche (Kittler) ausschließlich aus TT-Filigran-Material.

Aber trotzdem schön, mal wieder etwas davon zu hören. So kann ich mir die Frage am Sonntag auf der Messe sparen. Und zum sparen hat man auch noch etwas Zeit. :)

Grüße
 
Hello, another alternative for TTe track is 3D print ;) My test sample:
 

Anhänge

  • track01.jpg
    track01.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 308
  • track.jpg
    track.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 309
Gehäusemodell 99 606

Auf der Modellbahnausstellung in Schloessel war heute bei der anwesenden Fa. Veit in der Vitrine ein Handmuster der Gehäuses der 99 606 in TTe ausgestellt.
 
Und wo :lupe: sind bitte die Bilder davon, wenn Du schon darauf hinweist? Ts,ts,ts...;)
Keene Knipse mitgehabt, wa...?
 
Toni, sei nicht so ungeduldig.
Herr Veit Junior sagte das er versuchen will, Sie bis zur Messe in Leipzig fahrfähig zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    294 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben