Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, wenn Du das alles besser bringst, dann bau eine Anlage und melde Dich da mal an - Du wirst sehen, wie hoch die Hürde ist da hin zu kommen. Meckern ist aber heut scheinbar IN. Wie auch Corona.diese dänische Kreisbahn sah in echt aus, wie eine modernisierte 60iger, oder 70iger Jahre Anlage.Jeder Quadratzentimeter vollgeklatscht mit irgendwelchen Gleisen usw....
ÄHM, JA, ich weiß wie das ist.Tja, wenn Du das alles besser bringst, dann bau eine Anlage und melde Dich da mal an - Du wirst sehen, wie hoch die Hürde ist da hin zu kommen. Meckern ist aber heut scheinbar IN. Wie auch Corona.
Aus unserem kleinen Ort ist auch jemand da mit Schmalspur in H0 - da fährt zwar auch nicht viel auf einmal - aber super gestaltet wie auch die dänische Anlage. Wer erwähnt - nicht nur bauen -
Es ist auf einen Messe auch so, dass die Verkäufer und Händler wegen der Standgebühr beliebter sindne und Clubs - die ja "nu
Mittlerweile ist das eben so, nur gute An nicht all zu oft zu sehen waren kommen zu renomierten Messen hin.
Und noch eines zum Fahrbetrieb - ich würde bei sehr wenig Besuchern auch nicht alle Register ziehen sondern eher verschieden Kleinigkeiten probnst nicht kommt. Denke, das hält jeder so, schon wegen man keine Zen rollen rollen
... dann bau eine Anlage und melde Dich da mal an - Du wirst sehen, wie hoch die Hürde ist da hin zu kommen. Meckern ist aber heut scheinbar IN...
... Dortmund muss man auch schaffen HINZUKOMMEN als Aussteller (Club, ...)!!!!
... also wenn das die selbe Anlage wie vor Corona in Dresden (oder Leipzig ?) war, dann ist die genannte Kritik schon berechtigt.aber super gestaltet wie auch die dänische Anlage.
... wenn man sich für so eine große Publikumsmesse bewirbt muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass man dafür dann gewisse Verpflichtungen hat! Die Besucher zahlen nicht zu wenig Eintritt und haben dann auch das Recht darauf, dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Leider sehen viele teilnehmenden Vereine das aus ihren ganz "eigenen" Augen.Und noch eines zum Fahrbetrieb - ich würde bei sehr wenig Besuchern auch nicht alle Register ziehen sondern eher verschieden Kleinigkeiten probieren zu denen man sonst nicht kommt. Denke, das hält jeder so, schon wegen dem rollenden Material, das muss man nicht sinnlos verheizen.
Modulstammtisch Hamburg-HolsteinDie Module von Hamburg Holzbein kennt man ja
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Satz zur Messe.mit Meckern hat das kaum etwas zu tun, wohl eher mit den sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen der Besucher und vor allem deren Ansprüchen an unser Hobby.
Kann ich zwar verstehen, wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, aber das wird umgangssprachlich öfter mal verwendet, in Abwandlung der Länder-Namen:Das einzige, was mich an den Ausführungen von geiglitz störte, war die Bezeichnung "Hamburg Holzbein" für die Modulisten. Ist für mich eine Art Respekt den Namen richtig zu kommunizieren und das hat nichts damit zu tun, ob man Spaß versteht oder nicht.
diese dänische Kreisbahn sah in echt aus, wie eine modernisierte 60iger, oder 70iger Jahre Anlage.Jeder Quadratzentimeter vollgeklatscht mit irgendwelchen Gleisen usw....
Viel fuhr auch nicht.....
Siehst du, so unterschiedlich sind die Ansichten und Geschmäcker.Vielen Dank @geiglitz fürs zeigen der tollen französischen Anlage. Diese ist ein erstrebenswertes Vorbild für mich und mit der auf deinem Foto zu sehenden Bezeichnung "Orelle Premont" hab ich sehr schöne Fotos und Videos davon gefunden.
Ach, diese Anlage. Ja, die kenne ich auch, habe ich schon in Dresden bewundert.Also wenn du diese Anlage meinst, verstehe ich deine Kritik nicht.
Ja, sieht auf den Fotos irgendwie beängstigend aus. Ich fand den Aufbau in Leipzig schon luftig, aber in Dortmund sieht es so aus, als wenn da mehr Lückenfüller standen, als Aussteller. Und kaum Publikum.Es sind aber enttäuschend wenig Besucher da zu sehen!