• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2010

Wobei Bild 10 nicht wirklich von der TT-Anlage ist (Edit: Wurde mittlerweile korrigiert). Ich habe aber tatsächlich noch ein Detail gesehen, was mir vor Ort entgangen war (junge Dame auf dem Balkon). Bei dem Polizeifahrzeug hinter dem Busch kam mir der Gedanke, ob jetzt auch Loks geblitzt werden.

Thorsten

@Thorsten
Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich mal als TT-Boarder "geoutet" hättest. apro und mirko-kuehn haben mich am Stand besucht, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Unser Fahrbetrieb lief nicht immer optimal, da uns u.a. die Steuerplatinen für die Signale ausgefallen sind. Wir haben aber das beste daraus gemacht und einen abwechslungsreichen Betrieb dargestellt.

Die Intermodellbau Dortmund war eine sehr schöne Ausstellung. Die Besucher haben in den vergangenen Jahren auch einiges gelernt. Wir wurden am häufigsten gefragt: "Ist das TT?" und nur noch vereinzelt: "Ist das Minitrix?" :)

Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich mal als TT-Boarder "geoutet" hättest.
...
Wir wurden am häufigsten gefragt: "Ist das TT?" und nur noch vereinzelt: "Ist das Minitrix?" :)
Das nächste Mal. ;-)

Noch nicht alle haben gelernt.
Dialog zweier Betrachter:
"Was ist denn das für eine Spur?"
"Etwas größer als N."
Einwurf meinerseits: "Das ist TT."
Antwort:
"Ah ja. Das ist doch diese Ostspur."

Thorsten

..."Ah ja. Das ist doch diese Ostspur."...
Thorsten

Das muss ein Händler gewesen sein :brrrrr:. Aber mal im Ernst, dieses Vorurteil ist hier im Westen immer noch das größte Problem. Die Gleichung: TT ist DDR, ist Kommunismus, ist Mauer und Stacheldraht, geht hier immer noch perfekt auf. Das dauert noch einmal weitere 20 Jahre, bis sich das ändert. Es sei denn, ein westdeutscher Großserienhersteller steigt dauerhaft als Systemanbieter ein.

Wolfgang

PS: Noch ein kleiner Nachtrag zu den Ausstellern. Ich habe am Samstag mit Hr. Hammer von pmt gesprochen und gefragt, ob tatsächlich in absehbarer Zeit etwas Neues in TT kommt. Seine Aussage war, dass ein neuer 3-Achser bereits in Arbeit ist. Aber er wollte sich nicht festlegen, ob das Projekt in 2011 oder 2012 auf den Markt kommt.

Das kann ich nur bestaetigen; Aussagen wie "da sind sie im falschen Land"..., keine Bedarf usw.! Allerdings fand ich der Vertretung von unser Spur auch irgenwie slecht. Viele angesagte Hersteller fehlten und den Stand von Tillig fand ich ein Witz fuer ein Marktfuhrer. Der neue Bahnhof Sebnitz hatten die noch nicht mal mitgenommen....

VG

Apro

...
Allerdings fand ich der Vertretung von unser Spur auch irgenwie slecht. Viele angesagte Hersteller fehlten und den Stand von Tillig fand ich ein Witz fuer ein Marktfuhrer.
...

In Köln können wir dieses Jahr alles besser machen.
Ich würde mich als Missionar anbieten.

Ich habe noch ein Anliegen an Euch. Am letzten Ausstellungstag war es im Gegensatz zu den vorherigen Tagen sehr warm in der Halle 4. Die Gleise unserer Segmente dehnten sich extrem aus, sodass sich unbemerkt zwei Trennstellen überbrückten. Was ein Kurzschluss anrichten kann, zeigt das beigefügte Foto.

Nun benötige ich dringend ein komplett neues Drehgestell für den "Blue Tiger". Hat einer von Euch sowas in der "Bastelkiste" oder weiß wohin ich mich deswegen wenden kann?

Anhänge

• Tiger001.jpg
    Tiger001.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 292
Die Tel.-Nr. von OS Powersale ist zumindest nicht mehr aktuell. Die hatte ich vorhin schon probiert. Vom Modellbahnshop Sebnitz weiß ich, dass bei dieser Firma auch noch einige Tiger zur Reparatur liegen.

Warum eigentlich nicht? ....

Gruß Uwe

Weil's nervt.
Bevor jemand die Spur wechselt, müssen schon seeehr triftige Gründe vorliegen. Da genügt das Anschauen einer Anlage, und sei sie noch so schön (ich kenn die Anlage der Bayern, die ist sehr sehenswert) noch lange nicht aus.
Ich gucke mir auch Anlagen aller Spurweiten an, wenn ich die Gestaltung ansprechend finde und bleibe trotzdem bei TT. Das werden Modellbahner anderer Spuren analog so halten.

Da könnten auch "Missionare" wenig ausrichten.

Grüße ralf_2

nochmal Roco BR 44Öl

Hallo!

Ich habe mich gerade noch einmal durch meine Aufnahmen von der Intermodellbau geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir trotz störender Glasscheibe ein einigermaßen brauchbares Bild mit Details an der Heizerseite der Öl-44er gelungen ist. Dieses möchte ich nun nachreichen.

MfG
tt-ker

Anhänge

• DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 294
@BR 118 406

... ich weiß worauf Du hinaus willst. Leider ist es aber zum Teil fast unmöglich halbwegs vernünftige Bilder zu machen wenn die Modelle hinter Glas stehen. Irgendwas spiegelt sich immer. Hinzu kommt das Gedränge. Da kann man nur mal eben schnell abdrücken und gut ist. Also leider Fehlanzeige.

tt-ker

In der Event-Datenbank habe ich unter "Messen" eine Kategorie "Intermodellbau Dortmund 2010" eingefügt.
Dort können Fotos zur dauerhaften Erhaltung hinterlegt werden.

Zurück
Oben