• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessanter Facebook-Fund - Flachwagen mit DKW F89 Cabrio

hm-tt

Foriker
Reaktionen
4.195 93
Moin, es gibt viel Schrott in den Social Media, aber manch guten Kanal, dem man folgen kann. Da ich von der alten Automarke DKW begeistert bin, hab ich den Kanal Auto Union "abonniert".
Und heute früh erfreute mich die Wiedergabe dieser Aufnahme, vermutlich bei Karmann fotografiert. Zeigt es doch eine Rangierfahrt mit Flachwagen und dort aufgeladenen DKW F89 Cabrio.

Helge

Anhänge

• 1000313214.jpg
    1000313214.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 151
Faszinierend.
Warum steht das eine Auto anders rum drauf?
Es gibt bzw. gab doch immer eine Verladerichtung. Ich kenne nur, dass auf einem Zug oder Wagen alle Fahrzeuge in einer Richtung stehen.

Die Lok sieht auf den ersten Blick wie eine pr. T8 aus.

Faszinierend.
Warum steht das eine Auto anders rum drauf?
Es gibt bzw. gab doch immer eine Verladerichtung. Ich kenne nur, dass auf einem Zug oder Wagen alle Fahrzeuge in einer Richtung stehen.
Da beim Flachwagen die Anschlagpunkte spiegelbildlich angeordnet sind muss man die Karossen an den Enden ebenso spiegelbildlich platzieren, wenn man die gleichen Anschlagmittel nutzt. Besonders, da bei diesen Karossen der Überhang vorne und hinten sehr unterschiedlich ist und die Verzurrung irgendwo im Bereich der Achsaufnahmen erfolgen wird.

Zurück
Oben