eisersdorf
Foriker
Auf golem.de gibt es gerade zwei Berichte zum Thema Innotrans – zum Einen über Gummieinlagen bei Straßenbahnschienen und zur autonom fahrenden Test-Straßenbahn, die gerade in Potsdam herumkurvt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts gegen eingeschränkte Weltbilder, aber so eine Einlage kann in einer Fußgängerzone mit Straßenbahn durchaus Rollstuhlfahrern das Leben erleichtern. Oder die erwähnten Kreuzungen von Schiene und Radweg.Vielleicht sollten die Damen und Herren (und alles was sonst Rad fährt) Radfahrer den Radweg benutzen?
..... eine Einlage kann in einer Fußgängerzone mit Straßenbahn durchaus auch Rollstuhlfahrern das Leben leichter machen. Oder die erwähnten Kreuzungen von Schiene und Radweg.
Zur Erweiterung des Weltbildes außerhalb von TT-Modulen: Kreuzungen müssen keinen 90° aufweisen. Bei 30° folgt ein schmaler Reifen ganz gerne einer ungewollten Spurführung. Aber klar: bloß nichts verändern oder Verkehrssicherheit erhöhen. Schon gar nicht bei Radfahrern!Bei Kreuzungen ist es egal - da braucht das niemand.
Als ich zur Messe gestern angereist war, lagen sogar noch die Obdachlosen im Tunnel und schliefen. Es war dreckig und hat gestunken. Man muss schon sagen......dafür das dieser Tunnel von fast allen Besuchern genutzt wurde, welche mit der S-Bahn anreisten, hätte ich so etwas nicht erwartet.
Das war das erste Bild, was die internationalen Aussteller und Besucher zu sehen bekamen. Meine Gruppe hat auch direkt gleich über diese Zustände gesprochen und diskutiert.
Stimmt, habe ich auch schon getestet. War zum Glück ein Fahrrad ohne Stange. So konnte ich noch abspringen.Bei 30° folgt ein schmaler Reifen ganz gerne einer ungewollten Spurführung.
Eigentlich sind das in der Konsequenz, aufgegebene Menschen, über die Andere denen es noch besser geht, naserümpfend hinwegsteigen ........ traurig ist beides.
deine Schreibe aber auch nichtDie S-Bahn ist aber dolle nicht schön
welche alten meinst du denn???Die neue S Bahn sieht ja nun wirklich nicht sehr viel anders aus, als die alten Bahnen.......
Na so ganz pauschal kann man das auch nicht sagen, hier gab es den Radweg auch nicht....
Vielleicht sollten die Damen und Herren (und alles was sonst Rad fährt) Radfahrer den Radweg benutzen?
...
Grüße Ralf
Ich wollte deine Ausführung nur ergänzen und dir keineswegs irgend etwas vorwerfen bzw. unterstellen .....Und genau davon sprach ich nicht, aber fang ruhig hier auch noch an.
Damit ist sicher ein schneller Richtungswechsel gemeint. Bei älteren Lokomotiven dauert es mitunter einige Zeit, bis der Richtungswechsel vollzogen ist.Wie soll man denn diese Werbung verstehen? (G6 - robust und wendig)
Hat die Lok eine Straßenzulassung oder kann mann sie mit 4 Mann an 4 Ecken auf dem Gleis drehen?
P.S. Bitte keine sinnlosen Diskussionen. Dieser Werbespruch bot sich für diese Fragen einfach an.