• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

InnenTüren Doppelstock DR

Yakuza

Gesperrt
hat jemand eventuel fotos, von den Innentüren eines
Doppelstockwagens??, und zwar brauch ich die Türen vom Steuerkopf, und die toiletentüren, hat da jemand fotos, wie die aussahen??

desweitern bräuchte ich mal nen foto, wie der innenraum des steuerkopfes aussah, da ich ihn irgenwie nachbilden will!!

danke schon mal im vorraus, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

PS.: im internet, hab ich schon geguckt, da hab ich in sachen türen nix brauchbares, bzw. garnix finden können!!

MfG Yak

dieser müsste es sein
Vierteiliger Doppelstockwagenzug mit Wendezugeinrichtung DBvqe

proxy.php

DBvqe - Innentüren-Farbe

@ Yakuza:

DBvq-Steuerendteil >> Türen zur Toilette und zum Steuerabteil

Die Türen waren in der jeweiligen Farbe des Vorraums gestrichen bzw mit Sprelacard beklebt. Lediglich ein Schild bzw Pictogramm verwies darauf, was dahinter zu finden war. Auf den Innenseiten (Toilettenseite/Steuerabteilseite) in der jeweiligen Farbe bzw Sprelacard des Raumes, also bei der Toilette in diesem Lichtgrau...
Die Türen waren jeweils fensterlos.
Türbreite (geschätzt!!!, habe jetzt keinen Plan zur Hand) jeweils 600 mm, Türhöhe jeweils 1950 mm.

askoe

Da bleiben eigentlich nur 2 Varianten, einmal Sprelacard in braun mit Holzmaserung oder weiss mit diesem komischen grauen Muster. der Führerstand wird wahrscheinlich in dem hellen Grün gehalten gewesen sein.

ok, danke erstmal, die bilder hab ich auch schon aufgesucht.

weis jemand eventuel, wie so ein führerstand vom endwaggon aufgeaut ist, bzw, instrumente und so???

Im Trainsimulator von M.-Soft., kann man das Steuerwagen innere
etwas erkennen.

hast du nen link????, weil ich bin gestern auch zufällig auf eine HP gestossen, aber die zeigt nur die stände von Loks, aber nicht vom Doppelstockwagen, ich hab eines gesehn, von einer e-lok, ich denke mal das das ganz gut passen würde!!, ich meine es soll ja nur angedeutet werden. also, bis ins kleinste detail solls nicht gehn!!:)

Zurück
Oben