• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Holzmastleuchten mit Isolatoren

mahura

Foriker
Beiträge
434
Reaktionen
787 1
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach solchen Holzmastleuchten mit Isolatoren (2 und 4). Bisher ist mir als Hersteller nur Kluba bekannt, dessen Produkte sind aber eigentlich H0 und wurden über Modellbahn Schildhauer vertrieben - leider gibt dieser sein Geschäft zu Ende Februar auf und kann die Artikel von Kluba nicht mehr liefern. Als weiterer Vertriebspartner ist Kotol genannt, dieser führt aber nicht alle Artikel.

Kennt ihr eine weitere Bezugsquelle bzw. andere Hersteller für solche Holzmastleuchten mit Isolatoren?

Danke,

VG
 
Hallo zusammen,

Bisher ist mir als Hersteller nur Kluba bekannt, dessen Produkte sind aber eigentlich H0
Moin Mahura,

ich habe mehrere dieser Holzmastleuchten verbaut, und bin absolut zufrieden damit. Das die in H0 sind, fällt eigentlich nicht wirklich auf, wenn sie etwas tiefer eingesteckt werden.
Es gibt (oder gab) die Lampen mit unterschiedlichen Lampenschirmgrößen 4mm/6mm. Ich habe beide, und verwende letztere in einiger Entfernung vom Anlagenrand.
Wirklich gut gefällt mir die Sicke im Isolator.
Da kann ohne langwieriges "Herumfummeln" die "Freileitung" angebracht werden.
Am besten wird es wohl sein, wenn du die Leuchten direkt bei Kluba bestellst.
Das klappt bei denen eigentlich ziemlich gut.
 
Zurück
Oben