• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe zum Bau BR 62 (Jatt/MMS) aus Ersatzteilen gesucht

K

Kohlemax

Hallo R.P.
wegen meiner BR 62.
Es git nicht mehr alle Ersatzteile von Tillig .
was kann ich noch tun .
Die Zahnräder für Kraftübertragung auf die Achsen ,sind schon lange aus , keine Ahnung wie man die Lok vervollständigt .
MfG Jens
 
Hallo Kohlemax,
Du hattest mich ja schon per PN kontaktiert. Ich weiß aber nicht genau, wie ich Dir helfen kann. Wende Dich doch einfach an alle, ich habe die Beiträge mal aus dem 119er Thread ausgekoppelt.

Wichtig ist, daß Du konkret benennst, was Du brauchst an Teilen, an Einbauhinweisen u.a., umso besser kann Dir geholfen werden.

Wenn Du Bilder brauchst, dann genau bezeichnen, von was. Am besten selbst mit Bildern darstellen, wo's fehlt.

Irgendwer kann bestimmt immer helfen, bei Zahnrädern hörts bei mir auf, bin ja bloß ein oller Sammler mit gefühlt 25 Daumen statt Fingern.

Viel Erfolg und beste Grüße

R.P.

PS
Vielleicht gibts ja auch schon was passendes in den Tiefen des Boardes (Titelsuche nach "62"):

http://www.tt-board.de/forum/search.php?searchid=2256115
 

Anhänge

  • 61-1.jpg
    61-1.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 333
  • 61-2.jpg
    61-2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 323
  • 61-3.jpg
    61-3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 319
  • 61-4.jpg
    61-4.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 286
  • 61-5.jpg
    61-5.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 314
Vielen Dank ,
Die Bilder zeigen es deutlicher .
Also Steuerung A und B fehlt ,Halterung für Steuerung ( dieser rote)
fehlt mir .
Der Vorläufer fehlt ,habe Ihn aber wegen der Ähnlichkeit als Nachläufer noch gekauft .
Und eben die Blöden Zahnräder gibt es nirgendswo mehr .
Armes Deutschland
MfG Kohlemax
 
Ja ja Oehli, jetzt wo du deine Ersatzteilspender verkloppt hast kommt einer und braucht Teile... Das nenn ich mal schlechtes Timing :)

PS: Kohlemax - hol die Kohlen aus´m Sack, ich weiß dank E-Fan wo noch ne neue zu Apothekerpreisen wartet...
 
Soweit wie ich die Bilder (Post 2 / Bild 5) sehe hatte der Vorläufer aber eine Stromaufnahme und der Nachläufer nicht. Ich denke ohne diese Stromaufnahme wird die Lok beim Fahren ständig stehenbleiben (vorrausgesetzt Du bekommst noch die restlichen Ersatzteile).
Ich habe bei meiner relativ baugleichen JATT 78er auch ein stromabnehmendes Nachläuferdrehgestell gesucht und bestellt aber keines mehr bekommen. Also habe ich mir das damals selber gebaut DALLI KLICK .

Herzlich

Roland TT
 
Ich habe in letzter Zeit so viel Geld und Nerven investiert .
Schubweise kamen die Teile von Tillig .

Jetzt liegt viel darum , ein Teil fehlt und mein Kopf raucht:boeller:

Sag wo???
Ein paar Teile tun es auch .Wo nehm ich nur die Zahnräder her .
Irgend einer muß mal geschrieben haben,über Polen oder so.
MfG
 
Danke für den Hinweis mit der Stromabnahme, das war auf den Bildern nicht so richtig zu erkennen.

Herzlich

Roland TT
 
Ich sage an dieser Stelle auch mal: Danke R.P. fürs Zerlegen deines Modells !
Vielleicht hilft es auch mir und meinen ebenfalls unvollständigen Ersatzteilen weiter.
 
@ Kohlemax

Wenn nur Zahnräder fehlen, die kann man anfertigen lassen. Die Qualität ist dann auch noch viel besser, als das Original.
Das Problem dabei- man muß genau angeben, wie sie aussehen müssen.
Vielleicht zerlegt zufällig mal einer seine Lok noch weiter?
Isch aabe gar keine 62er.
 
Hallo,

ich dachte Jago bietet die Modelle wieder an. Vielleicht kann er helfen.

kalle

Dachte ich vor fünf Jahren auch. Kann er nicht. Ich bin noch auf der Suche nach Vor- und Nachläuferdeichseln. Vielleicht kann jemand helfen. Gussteile vom Vor- bzw. Nachläufer, da könnte ich helfen. Auch Steuerungsteile...............aber nur sehr wenig.

kalle

Ich pack´s mal hier rein. Wenn es die Moderatoren stört, dann bitte löschen.
 
Solltest Du bei Teilen für 62er nicht eher bei der Fa. Tillig fragen?
M.W. hat Jatt die Lok nicht mehr fertiggestellt.

Als Orientierung die Nummern der kompletten Drehgestelle einschließlich Deichseln v./h.: 200786/ 200787. Einzelne Deichseln sieht Tilligs Ersatzteilblatt nicht vor.

MfG
 
Zahnräder von Jatt Dampfloks hab ich einige da. Auch dieses Doppelzahnrad. Jatt hat alles in Modul0,3 gebaut , Tillig nimmt Modul 0,4
Wer also Jatt Zahnräder sucht , kann mich gern nach dem 6.10. kontaktieren , bin grad südlich unterwegs.

Salute
Butzler
 
... bin noch auf der Suche nach Vor- und Nachläuferdeichseln ... Gussteile vom Vor- bzw. Nachläufer, da könnte ich helfen.
Dir fehlt praktisch nur das Kunststoffprofil, dass die Laufgestelle führt? Das kann man ganz sicher aus Metall oder Kunststoff leicht selbst herstellen.
 
Unnötige Kettenposts zusammen gelegt. Bitte den "Ändern"-Button zum Ergänzen benutzen.

Dir fehlt praktisch nur das Kunststoffprofil, dass die Laufgestelle führt? Das kann man ganz sicher aus Metall oder Kunststoff leicht selbst herstellen.

Hallo, natürlich. So habe ich es auch gemacht. Ich habe es aber gerne original...
kalle

Solltest Du bei Teilen für 62er nicht eher bei der Fa. Tillig fragen

MfG

Tillig kann eigentlich gar nichts mehr liefern. Hatte ich schon versucht.
kalle
 
Zurück
Oben