Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, in meiner Vitrine und Bastelkiste habe ich folgende Einzelteile gefunden. Es sieht wie Bremsbacken aus - aber ich kann ums verr* nicht identifizieren zu welchen Modell sie gehören.
Oder sind es doch keine Bremsbacken? Könnt Ihr mir helfen - wozu gehören die?
@Jan: ich habe die jetzt zum 3. Mal untersucht - da ich eines in der Vitrine in deren Nähe gefunden habe. Die haben Einteilige Bremsbacken für beide Seiten (wie eigentlich bei Tillig üblich) . Also müsste es was anderes sein - aber was?
@Bert: na, da müssten wir jetzt nach gemeinsamen Modellen suchen - das düften aber im Zweifelsfall auch so einige sein. Und es kann gut sein, dass so ein Teil auch für unterschiedliche Modelle verwendet wird
Hmm, die Dostotritte sind es definitv nicht. Aber im den Licht könnte ich noch mal weiterschauen, wobei Schürzenwagen (haben gefederte Tritte), pr. Abteilwagen und alle DB m/Silberlingmässige da gleich wegfallen ...
@Jan: Bingo! Es sind die Trittstufen? vom Schürzenspeisewagen (den habe ich zweimal). Ich habe vor allem die normalen untersucht, da war alles dran - und kürzer (dort sind kürzere Drehgestelle verbaut).
Ich schulde Dir was!
Danke auch an die anderen für die Ideen. Ich war wirklich zu sehr auf Bremsbacken gefixt - obwohl deutlich zu sehen, dass es eher etwas zu klein ist.
Kann vielleicht jemand sagen, um welchen Decoder es sich hier handelt? Es könnte sein, dass er in einer BR 120 von Roco drin gewesen ist , bin mir aber nicht sicher.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.