• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe zu Bus en und Digitalzentralen

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Ich bin momentan wieder mal überfordert von der Information im Internet.

Es geht um folgendes.... Ich habe ja GBM s88 und die Tams Easy Control.
Alles super.
Nun bin ich auf GBM gestossen die RS-Bus haben.
Da ich Volllaie in Sachen Elektric bin steh ich auf n Schlauch.Nach den Bildern her sind das nur 2 Kabel. 2 Kabel =RS-BUS :wiejetzt:
Könnt ich die auch an meine Tams anschließen? (eventuell über Booster) da Signale ja wohl pulsmäßig über Strom übertragen werden.
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen wie und ob das mit Easy Control funktionieren kann?Wie wird das in der Tams konfiguriert,Anzeige ect. (wenns überhaupt möglich ist)
Über Hilfe würd ich mich in jedem Fall freuen.

Ach übrigens
Frohes Neues Jahr noch :boeller:

MFG Jean

Hy,
die RS Rückmeldung ist von Lenz / Roco, ist was anderes wie die S88 Rückmelder. Also wenn Du die Tams Zentrale hast brauchst Du S88 Rückmelder, aber die gibts ja auch zu hauf aufn Markt. Adapter die die Signale beider einen sind mir nicht bekannt.

danke weisser Engel :)

Dann brauch ich nicht weiter rumsuchen nach infos.Hatte kurzzeitig im Auge das das mit n Loconet-Adapter gehn könnte.
Aber iss ja auch so schon haufen zeuchs.
Ich bleib beim alten bewährten.

MFG Jean

WhiteAngel hat Recht. Die Adapter können entweder RS oder S88. Während es S88 Technik bei Conrad gibt, muss ich mich für meine Lenz Zentrale um andere Zulieferer kümmern. Bei Litfinski sind sehr schöne Verdrahtungsskizzen für die verschiedenen Busse zu finden.

Zurück
Oben