• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe für Neueinsteiger

M

melske

Hallo

Ich bin der absolute Neuling auf diesem Gebiet . Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine Eisenbahnanlage schenken. Ich habe auch eine schöne Platte gefunden,auf der die Gleise verlegt sind und wir nur noch die Häuser etc. bauen müssen. Daher meine Frage was benötige ich an Netzteil oder Trafo um den Zug fahren zu lassen und Licht in die Häuser und Weichen zu bekommen?

Danke schon im Vorfeld für die Hilfe
Marko

Willkommen im Board

Hallo

Ich bin nicht der, der dir diese Frage beantworten kann, aber die Experten brauchen dazu bestimmt weitere Fakten wie:

-digital oder analog
-Anzahl der Fahrkreise
-wieviele Züge sollen gleichzeitig im Betrieb sein
-event. die größe der Platte selbst
-wenn du Bilder der Platte hast dann stelle sie doch rein, da läßt es sich besser überblicken
-alle Infos sind hilfreich ;)

Gruß Thomas

OK,werde ich mal versuchen:
Platte ist 1,50 x 1,00 m,mit mehreren Gleisen.Anlage ist analog und es sollten evtl. 2 Züge gleichzeitig fahren können,wenn möglich.
Bilder habe ich nocht nicht.

Marko

...Ich habe auch eine schöne Platte gefunden,auf der die Gleise verlegt sind ...