• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herstellererkennung/Umbau E94/BR 254

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den roten Drehgestellen gehören rote Radsätze und schwarze Drehgestelle schwarze Radsätze.
Beim Vorbild auf jeden Fall. Schwarze Räder gab es nur für die E94 in Epoche <IV von Zeuke und beim Vorbild im Ausland. BTTB aktualisierte die Modelle zur BR 254, welche rote Räder in roten Drehgestellen hatte. Die ÖBB- und DB-Modell-Varianten, welche eigentlich schwarze Räder hätten haben sollen, bekamen bei BTTB auch nur rote verpasst.

In meinem Bestand befindet sich eine Zeukelok E94 065 mit roten Drehgestellen sowie schwarzen Rädern, welche noch sehr neuwertig aussieht. Gekauft nach der Revolution in der gelb/orangen Zeukeschachtel. Möglich, das sie so ausgeliefert wurde? Kann sein, kann aber auch mal getauscht worden sein.
Über wirkliche Originale können nur die Erstkäufer von damals berichten, welche aber zumindest hier im Board eher selten vertreten sein dürften. Ist doch die ganze Sache schon über 40 Jahre her.

So wie diese aus dem Zeuka-Katalog von 1967/68, u.a auch Karl-Georgs Packung. :).

Anhänge

• Seite14.jpg
    Seite14.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 174
  • Seite16.jpg
    Seite16.jpg
    299 KB · Aufrufe: 167
Damit dürften ja nun auch die letzten Unklarheiten beseitigt sein.:fasziniert:
P.S. Die E94 meines Vaters ist auch noch von Zeuke mit OVP und schwarzen Rädern und noch bis auf die Motorkohlen original.

Die Stromabnehmer auf der E 94/bzw. 254 von Zeuke bzw. BTTB sind allerdings angenietet, das macht das Wechseln etwas umständlicher.

Habe heute für eine E 254 von BTTB einen Umbausatz von Harry Barth gekauft. Hat einer von euch eine umgebaute Lok...

Schon wegen deinem Erkennungsfred habe ich da jetzt doch ein wenig Bedenken beim Umbau deiner E254 von BTTB:wiejetzt:
Mein Tip für Dich; Kaufe doch einfach eine E254:muss_weg:von Tillig...

@Karl,

der war gut:auslach:
Du willst mir ne E254 von BTTB(die nie produziert wurde)zum Umbau schicken?:spiegel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben