lichti
Foriker
Damit die vielen Kritiker der Bahn mal sehen, dass wir nicht nur neue Loks kaufen wollen. Wir kümmern uns auch um die traditionellen Techniken des Eisenbahnwesens. Ich habe eine aktuelle Anfrage eines Werkes zum Thema: Herstellung von Treib und Kuppelstangen, na, sagen wir, auf meinem Schreibtischrand liegen.
Das Werk sucht nach Alternativen zu der in der DV 946 Th. 15 festgelegten Herstellung der besagten Teile. Dort werden die genauen Verfahren zur Aufarbeitung und Herstellung beschrieben die zugelassen sind. Jedoch machen diese Festlegungen die Herstellung teuer. Nun untersuchen wir die Alternative diese Teile aus dem vollen zu Fräsen, habe aber Bedenken, dass die Teile den Forderungen nicht genügen.
Leider sind zu dieser Thematik nur noch dünne Informationen vorhanden. Hat vielleicht jemand noch alte Vorschriften (älter als 1977) bzw. Literatur im Schrank stehen, in der sich Hinweise finden, die über die Entstehung der Forderungen in der DV Aufschluss geben?
Ich bitte darum, die Herstellungsverfahren nicht zu diskutieren.
Das Werk sucht nach Alternativen zu der in der DV 946 Th. 15 festgelegten Herstellung der besagten Teile. Dort werden die genauen Verfahren zur Aufarbeitung und Herstellung beschrieben die zugelassen sind. Jedoch machen diese Festlegungen die Herstellung teuer. Nun untersuchen wir die Alternative diese Teile aus dem vollen zu Fräsen, habe aber Bedenken, dass die Teile den Forderungen nicht genügen.
Leider sind zu dieser Thematik nur noch dünne Informationen vorhanden. Hat vielleicht jemand noch alte Vorschriften (älter als 1977) bzw. Literatur im Schrank stehen, in der sich Hinweise finden, die über die Entstehung der Forderungen in der DV Aufschluss geben?
Ich bitte darum, die Herstellungsverfahren nicht zu diskutieren.