Toni
Foriker
Ja, diese kleinen RC Flitzer sind "hoch infektiös" und man kann, wenn man einmal damit infiziert ist, kaum mehr davon geheilt werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Was bisher in der Zusammenfassung noch fehlt sind die magnetischen Kupplungen mit optionaler Stromführung. Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon gemacht.
Ja, gerne. Zweimal ist es mir bisher gelungen (Vorträge von andre_simon und ford.prefect). Die hatte ich vorher direkt angesprochen weil ich wußte, da gibt es etwas Interessantes zu berichten. Andere Versuche sind gescheitert. In der Vorbereitung zu anderen Stammtischen waren die allgemeinen Anfragen in die Runde sind bisher versandet.... ein Kulturprogramm einplanen ...
Was bisher in der Zusammenfassung noch fehlt sind die magnetischen Kupplungen mit optionaler Stromführung.
Das mit den Kupplungen ist alles noch im Aufbau.
Immer mal bei www.andirail.de schauen .......
Grüße
Andrea
Ab wann fängt "Hitze" an? Weissmetalllot fließt bei ca. 120-130 °C...Da die Neodyms keine Hitze vertragen.
Bei den Peho Kupplungen funktioniert das mit den Drähten. Ob die nun allerdings angelötet werden oder nur durch Anpressdruck bzw. kleben elektrischen Kontakt haben, ist auf den Bildern die ich kenne leider nicht zu sehen.Interessieren würde mich die Anbringung der Drähte bei den Stromkupplungen. Anlöten an die Nickelschicht des Neodym geht zwar gut, aber dabei geht die Magnetisierung den Bach runter. Da die Neodyms keine Hitze vertragen. Stecken, kleben etc stelle ich mir nicht so Dauerwirksam vor, was die sichere Stromübertragung betrifft. Eventuell kann man die Neodyme wieder neu magnetisieren?
Lt. Hersteller nur gepresst, wenn sie sich mal lösen sollten, empfiehlt er die Magnete mit etwasOb die nun allerdings angelötet werden oder nur durch Anpressdruck bzw. kleben elektrischen Kontakt haben
wieder zu befestigen.Silberleitlack
Dabei könntest Du aber die Klauenkupplung übersehen haben. Das klingt für mich nach den im Modell umgesetzten selbst-verbindenden und -lösenden Druckluftleitungen. Link zu YoutubeDas mit den Magneten hab ich ähnlich schon mal bei US-Modulisten gesehen. Die haben allerdings einfach die Magneten an einen Faden geklebt und der baumelte von der Stirnseite der Pufferbohle herunter wie eine echte Kuppelkette. ...