Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... tschechische (BR) 380, Spitznahme "Messerschmidt", die wohl in den nächsten Jahren auch als (vermutlich) BR 102 bei der DBAG für die schnellen RE-Wendezüge aus Skoda-Produktion auftauchen wird....
finde ich sehr interessant....Brennstäbetransport- und Begleitzug der DR (Greifswald)...
... Robs deutschprachige Zeuke-Katalog-Ausgabe. Sie erscheint Anfang Dezember. Preis habe ich mir leider nicht gemerkt.
Der Katalog wird auch zukünftig regelmäßig erweitert und aktualisiert.
Zu Post 17, Bild 3 - Messing-Modell einer Elok:
Das ist eine tschechische (BR) 380, Spitznahme "Messerschmidt"...
MfG
In Tschechien nicht unüblicher Name, allerdings Messerschmitt (passend abgeleitet vom Flugzeug- und Kfzhersteller) und nicht Messerschmidt. Es wird der deutsche Name verwendet, um solche Missverständnisse/Übersetzungsfehler zu vermeiden.Der Spitzname ist ja interessant. Hast Du/Gibt es eine Erklärung?
Ob irgendwelche Kampfflugzeuge oder der Kabinenroller Namenspate waren?
Da Škoda die Lok 109E nennt,
Der "Castor" ist der von Steffen Klemm oder hat sich noch jemand daran versucht ?
Hat er weiter vorn erwähnt.Und noch eine Frage BR252 Fan:
Wie hat er die zwei DB185 Varianten gemacht. Sind die eine "Mischung von Kühn und TILLIG"?
High 254 056-5,
der zweite Teil ist schon seit 2013 erhältlich. Der komplette nette Zug steht bei mir hier seit gut einem Jahr in der Vitrine.
Die Fahrbücherei in #1 Bild 3 - W50 Bier-Auflieger und Fahrbücherei ist
Antje