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Rolf-W
Hallo,
ich sollte es von Berufswegen wissen, brauche aber doch Hilfe.
Im unteren Gleisplan ist mein Nebenbahnhof zu sehen.
Durchfahrten sind nur im Gleis 1 Zugelassen. Gleis 2 hat nur Pendelfahrten von und nach B-Dorf.
Im Ausnahmefall können Ausfahrten nach C-Weiler stattfinden.
Da mein Bahnhof in das S-Bahnnetz eingebunden wird, wird eine neue Brücke eingebaut und der Bahnsteig verlängert. Dafür wird das Deckungssignal aufgestellt (Kurzeinfahrt für Triebwagen), das Ausfahrtsignal wird an das Bahnsteigende verlegt und wird dadurch zu einem Gruppenausfahrsignal für Gl1 und Gl2. Einfahrten von A-Stadt je nach Deckungssignal mit 20 oder 30 km/h.
Es soll der Umbau von Form- auf Lichtsignale dargestellt werden. Die Ausfahrten A und B bleiben Formsignale, Ausfahrsignal C durchgekreuzt und Lichtsignal aufgestellt. Durchgehender Verkehr ist weiterhin nur für Gl1 vorgesehen.
Nun meine Frage, was stellt man in Gleis 2 auf.
Signalplan1 mit Sperrsignal, Einfahrt auf ein Sperrsignal ist betrieblich möglich, das finde ich aber nicht so schön.
Signalplan2 mit "Haupsignal mit Kennlicht", der Widerholer für die Ausfahrt ist notwendig da die Sicht auf die Ausfahrt durch die Brücke verdeckt ist.
Der doch etwas komplizierte Sigalplan mit Gruppenausfahrt ist ausdrücklich von mir gewünscht, mir ist bekannt das man das mit Zwischensignale einfacher machen könnte, wird aber dadurch im Gleis 1 auch nicht einfacher.
Einige Profis sind sicher hier zu finden, die mir einen Rat geben können welcher Signalplan der bessere ist.
Gruß Rolf
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/signalplan2xvoac2nfh.jpg
ich sollte es von Berufswegen wissen, brauche aber doch Hilfe.
Im unteren Gleisplan ist mein Nebenbahnhof zu sehen.
Durchfahrten sind nur im Gleis 1 Zugelassen. Gleis 2 hat nur Pendelfahrten von und nach B-Dorf.
Im Ausnahmefall können Ausfahrten nach C-Weiler stattfinden.
Da mein Bahnhof in das S-Bahnnetz eingebunden wird, wird eine neue Brücke eingebaut und der Bahnsteig verlängert. Dafür wird das Deckungssignal aufgestellt (Kurzeinfahrt für Triebwagen), das Ausfahrtsignal wird an das Bahnsteigende verlegt und wird dadurch zu einem Gruppenausfahrsignal für Gl1 und Gl2. Einfahrten von A-Stadt je nach Deckungssignal mit 20 oder 30 km/h.
Es soll der Umbau von Form- auf Lichtsignale dargestellt werden. Die Ausfahrten A und B bleiben Formsignale, Ausfahrsignal C durchgekreuzt und Lichtsignal aufgestellt. Durchgehender Verkehr ist weiterhin nur für Gl1 vorgesehen.
Nun meine Frage, was stellt man in Gleis 2 auf.
Signalplan1 mit Sperrsignal, Einfahrt auf ein Sperrsignal ist betrieblich möglich, das finde ich aber nicht so schön.
Signalplan2 mit "Haupsignal mit Kennlicht", der Widerholer für die Ausfahrt ist notwendig da die Sicht auf die Ausfahrt durch die Brücke verdeckt ist.
Der doch etwas komplizierte Sigalplan mit Gruppenausfahrt ist ausdrücklich von mir gewünscht, mir ist bekannt das man das mit Zwischensignale einfacher machen könnte, wird aber dadurch im Gleis 1 auch nicht einfacher.
Einige Profis sind sicher hier zu finden, die mir einen Rat geben können welcher Signalplan der bessere ist.
Gruß Rolf
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/signalplan2xvoac2nfh.jpg