mswbahner
Foriker
Habe mal aus Knete von Ingvar Kamprad sein Laden Säcke nachzubilden versucht. Soll ein Test sein – ich will mit Keramiplast, einer selbsthärtenden Modelliermasse, solche Kleinigkeiten basteln. Mit dem Makromodus der Digicam kommen auf den Bildern natürlich alle Ungenauigkeiten bei meinen Mustern schön groß raus: unterschiedliche Dicken der Säcke; die fürchterlich anmutenden Sackhälse; die Säcke liegen und stehen nicht satt auf dem Untergrund, die Sackform an sich kann noch deutlich besser herausgearbeitet werden ... doch ich versichere euch, daß das mit dem bloßen Auge aus 20 cm Abstand betrachtet nicht auffällt. Davon ab: ich muß nur so grob wie hier formen, da sich das Keramiplastzeug nach dem Aushärten vorgeblich befeilen und schmirgeln lassen soll. Da gäbe es dann das Feintuning vor der Farbgebung.
Meine Frage in die Runde:
Wer hat mit Keramiplast (oder anderer härtbarer Knete) schon so 'n Kleinkram gebastelt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Meine Frage in die Runde:
Wer hat mit Keramiplast (oder anderer härtbarer Knete) schon so 'n Kleinkram gebastelt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?