@JPP und
@gsa: MKK hatte ich schon ausgeschlossen. Die Frontschiebe het eine deutlich Wölbung, wie ich sie mir nicht zutraue. Bleibt wohl nur selber schnitzen.
Ich habe mich auch an einem Pionier von etchIT versucht. Die Hütte war deutlich zu hoch modelliert. Also habe ich ca 1,5mm im Radausschnitt abgefeilt. Nun scheint es zu passen. Erst bei den Fotos fiel mir auf, dass der Motorvorbau auch etwas zu breit geraten scheint. Kann man aber auch kaum ändern. Seht selbst.

Und hier noch der Vergleich etchIT (links)- Lorenz (mitte). Ganz rechts ist noch ein Zetor vom Marboe. Die Qualität der Bauteile war brauchbar. Nur die Frontscheinwerfer wurden ersetzt und neue Reifen am Hinterrad aufgezogen. Es waren nur 0,5mm im Durchmesser, aber der optische Eindruck ist deutlich verbessert.

Zu guter Letzt noch ein SIL 164. Der war früher ein militärisches Schienenfahrzeug, wurde schon vor Jahren zivilisiert und jetzt umgepinselt.
Mit einigen zusätzlichen Details wirkt er deutlich filigraner.

Die Nummernschilder stammen von modellbahn-kreativshop.de, inklusive des Zahlenfehlers. Nun bleibt es aber so.
Einen schönen Advent wünscht
Harry