• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler/ Hersteller GEEplast

Ich habe Die Signalbrücke gekauft. Bei der Qualität kann man "naja" sagen, ist halt etwas spielzeugmäßig gedruckt.
Im Hintergrund würde es auf der Anlage gehen, eben günstig und einfach gearbeitet.

Ich habe da auch schon ein paar Dinge gekauft. Der erste Bagger war vom Maßstab her zu groß. Nachdem ich mit dem Herrn telefoniert habe und ihn darauf hingewiesen habe kam die nächste Lieferung Bagger fast Maßstäblich. Nachdem ich die Bagger ein wenig gesupert habe gefallen sie mir. Die Signalbrücke ist etwas zu klobig und eigentlich auch zu niedrig. Wenn man keine allzu große Ansprüche hat kann man die Ware kaufen.

Ich dachte auch erst, dass es sich um Spielzeug handelt. Aber da stand ja TT. Kann nur ein Scherz sein.... Aber nein...
Die Modelle haben überhaupt keinen Maßstab und auch keine stimmigen Proportionen. Die Verarbeitung und Lackierung gehen garnicht.
Der Gipfel sind die Produktbeschreibungen: Man kauft so zusagen reines Gold... GEEplast -

Für mich sind diese Produkte Verschwendung von Resourcen und ökonomischer Unsinn.
Wahr gesprochen, noch dazu es zu praktisch jedem Produkt bereits ein echtes Modell, mindestens einen Druckrohling oder einen Bausatz als Grundlage für eine Alternative gibt. Aber vielleicht gehen die vielen Verkäufe auf das Konto von Stadtplanern und Architekten, die eher was Stilisiertes neben ihre Gebäude stellen wollen, das aber auch nicht zu viel kosten darf?

Beste Grüße
Jörg

Igendwer scheint das halt gut zu finden, sicher auch aus Kostengründen und vielleicht fehlt auch die Kenntnis der besseren Alternative :nixweiss:

In einer Welt außerhalb des Boardes, mit Grasmatten, unrealistischen Zügen auf zu kleinen Radien und ergänzt mit oberirdischen Weichenantrieben soll wohl auch glückliches Leben existieren.

Poldij

Ich finde Kostenargumente sollten nicht ignoriert werden. Sonst heißt es doch immer, warum bringen die Marktführer keine preiswerten Einsteigersets? BTTB hat es gemacht...

Zurück
Oben