• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Großer Bahnhof für den Sonderzug AKE-Rheingold im Bhf. Friedrichstraße

tt-tappa

Foriker
Reaktionen
818 12
Großer Bahnhof für den Sonderzug AKE-Rheingold in Bln, S-Bhf Friedrichstaße am 13.10.

Hallo an alle die den AKE-Rheingold für lau betrachten wollen.
Er kommt am 13.10.2016 in den S-Bhf. Friedrichstraße und ist von 11-18 Uhr zu besichtigen der Eintritt ist frei.

Gruß tt-tappa

Hab bissl gesucht.
Bin mir nicht sicher, aber er kommt wohl aus Richtung Köln am 12.10. in Grunewald an und wird dort erstmal geparkt. Anzeit gegen 16:30-16:40 Uhr.
Laufweg Oebisfelde - Stendal - Wustermark - Spandau.
Bespannt mit einer 193er.
Ob es allerdings wirklich der Rheingoldtrain ist, den ich da gefunden habe, konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen.
Einfach mal probieren...;)

Oli, sollte es wirklich der Fahrplan zu oben genannten Zug sein und davor ne 193er gespannt werden - So'n schicker Zug und dann solch hässliche Lok davor. War denn keine standesgemäße 103 verfügbar?

Laut Berliner Zeitung ist die "...original Rheingold Lok Baureihe E10..." dran.
Weiterhin zu besichtigen der neue Speisewagen , Clubwagen, Sitzwagen und Glaskanzel -Aussichtswagen .
Die Lok kann auf dem Führerstand besichtig werden .

Grüße
Butzler

Oh, sicher eine sehr schöne Maschine, die E93 / 193. Würde ich mir definitiv sofort auch als TT-Modell zulegen.
Nur wird hier die "Vectron" gemeint sein. Die heißt auch 193, ist aber nicht ansatzweise so imposant wie der Altbau-Stromer mit gleicher Nummer - von der übrigens derzeit keine betriebsfähig ist.
Also erstmal n'bisl Recherche, bevor du mit Steinen wirfst.
Und selbst wenn's ne betriebsfähige Altbau-193 geben würde - diese würde vor dem "Rheingold" auch recht bescheiden aussehen.

Laut Berliner Zeitung ist die "...original Rheingold Lok Baureihe E10..." dran.
Bei den Präsentationen.
Das heute war ja nur die Überführung. Die gehört ja nicht zum Bespassungsprogramm. ;)

Hat denn nun heute jemand dem ominösen Train aufgelauert? War er es denn überhaupt?

bei DSO wurde um 12:55 ein Rheingold Richtung Osten in Ahlen (Wsf) gemeldet, Lok unbekannt !

Also ich habe ihn heute nicht erwischen können, aber will morgen in die Friedrichstraße. Am Sonnabend dem 15.10 fährt der Zug dann nach Papenburg zu Familie Meyer und tut dies über die Lehrter Bahn.

Uhrzeit Gleis
Berlin-Ostbahnhof ab 06:50 6
Berlin-Friedrichstraße 06:57 4
Berlin-Bahnhof Zoo 07:13 4
Berlin-Spandau 07:26 3
Wolfsburg Hbf 08:49 1
Hannover Hbf 09:24 8
Papenburg an 12:17 1

Gruß Thomas

Jo, und wieder mit einer 193er und 200 km/h geplant.
Nix E10. Die wird wohl nur bei den Vorführungen in Friedrichstrasse kredenzt.

Alles gut V180-Oli ))) hat Spaß gemacht und ein paar Bilder habe ich auch geschossen.
Der Chef von dem ganzen hat alles super erklärt.
Gruß tt-tappa

Zurück
Oben