• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan/Beschreibung aus altem Modelleisenbahner gesucht

Lars

Foriker
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe einen Gleisplan gefunden, der aus einer alten Modellbahn-Zeitschrift stammt. Er wird wahrscheinlich aus einem "Modelleisenbahner" (ca. 80er Jahre) stammen. Die gesuchte Anlage ist die H0-Heimanlage "Rosenthal" und der Teil 1 soll auf den Seiten 231-233 beschrieben worden sein.
Ich suche die komplette Beschreibung dieser Anlage.
Vielleicht hat jemand eine Modelleisenbahner-Sammlung und kann mir weiter helfen. Ich möchte einmal versuchen, diese Anlage in TT zu übertragen. Die dortige H0m-Schmalspurbahn würde ich als normalspurige TT-Nebenbahn planen. Vielen Dank schonmal im Voraus fürs Suchen...

Viele Grüße, Lars

Hallo Lars,

na ich kenne keinen "Modelleisenbahner" der über 200 Seiten hatte. Werde jetzt mal anfangen zu suchen. :wech:

Hallo, ja könnte so um 1980 herum gewesen sein. Die Seitennummerierung fing im Januarheft mit S. 1 an und hörte dann im Dezemberheft irgendwo in den 300er-Seiten auf.
Vielen Dank schonmal für die Mühe...
Lars

Hallo Lars,

die H0-Anlage "Rosenthal" ist in den

• ME 8/1978, S. 229 - 232,
  • ME 9/1978, S. 267 - 270,
  • ME 10/1978, S. 298 - 302 und
  • ME 12/1978, S. 375 - 378
beschrieben, wobei es in den letzten drei Folgen um die Elektrik der Anlage geht. Die erste Folge würde ich Dir scannen, schick mir bitte per PN Deine E-Mail-Adresse.

Der Modelleisenbahner von 1978 also!!! Wow, wie die Zeit vergeht ;-)

Die Scans habe ich erhalten, vielen Dank an Waldmeister für die schnelle Hilfe und an alle Anderen natürlich auch.

Viele Grüße, Lars

Zurück
Oben