Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab Hier was gefunden, mit getrennten Brems und Anfahrzeitenin diskreter Schaltungstechnik. Da muß wohl mal wieder das Eisen(III) Chlorid zum Platinen ätzen besorgt werden.
Hab hier: http://www.ferromel.de/tronic.htm
was gefunden, mit getrennten Brems und Anfahrzeiten in diskreter Schaltungstechnik. Sehr schöne Internetseite mit vielen Elektronik Schaltungen mit diskreten Bauelementen zum Nachbauen. Da muß wohl mal wieder das Eisen(III) Chlorid zum Platinen ätzen besorgt werden.
Braucht man dann für jeden Block einen. Wie ich das bei meiner negativen Fahrspannung im Gegengleis mache? Wahrscheinlich die Schaltung für negative Spannung mit Transistoren umgekehrter Zonenfolge und umgepolten Elkos aufbauen. ( Ich fahre mit Masseschienenprinzip, eine Schiene vom Gleis ist aufderAnlage nirgends unterbrochen) Daher hat das eine Sreckengleis positive, das Parallelgleis negative Fahrspannung. Im Bahnhofsbereich sorgen Relais zu den Fahrstraßen für eine richtige Zuschaltung der Fahrspannung.
das ist ja mal eine geile Sache. Man sieht eben oft das Naheliegenste nicht.
Das mit der Bremserei hatten wir doch schon mal an anderer Stelle. Hast Du das hier mal ausprobiert? Funktioniert und braucht nicht viel Platz. Die Zeitberechnung ist nicht ganz präzise, da eigentlich die komplette Zeitdistanz über Integral errechnet werden muß. Hier hab ich einfach mal eine lineare Ladung des C angesetzt. Das dürfte aber eigentlich ziemlich Wurst sein, da R1 und R4 sowieso mit Cermetreglern versehen werden. Als OPV eignet sich ein TL 082 (072 / 062) gut, da seine FET Eingänge sehr wenig Strom brauchen. Und wenn zwischen R7 und der Darlington (hier nur skizziert) galvanisch getrennt wird, ist für positive und negative Weiterverarbeitung der Weg offen. Und ansteuern kann man das Gebilde ganz hervorragend mit FF`s.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.