• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gilt das Elektrik Buch von Tillig auch für TT?

Bitte, bitte!
Wie ich Dir schon per PN schrieb, formuliere bitte aussagefähige, präzise Überschriften.
Siehe auch unten stehenden Link (meine Sig.). Ich mach das (jetzt) mal für Dich.

Und mal ganz einfach gefragt: Was meinst Du, ist in der Elektrik in TT anders als z.Bsp. in H0?
Die Spurweite ist prinzipiell egal.

Direkte antwort zur Frage:
Wenn dir klar ist, das die Anschlüsse einer Weiche oder ein Signal in H0 nicht an der selben stelle des Bauteils liegen müssen wie beim TT-Teil. aber die Funktion der Schaltung verstehen kannst, so das du ein bekanntes System oder verhalten auf eine andere Anwendung Adaptieren kannst, dann kannst du sicher etwas mit dem Buch anfangen, denn der Physik und der Elektrik sind ddie Nenngrößen egal!
Wenn du aber schon Probleme hast, einen Schalter an zu schließen, weil seine Klemmen anderst angeordned sind wie in deiner Zeichnung oder ein Draht plötzlich nicht grün ist, sondern gelb und du dich fragst ob das jtzt schlimm ist, das der an die grünen Klemmen kommt, dann lass lieber erst mal die Finger von dem Buch! (Letztes Problem habe ich schon Mehrmals Bei Märklinisten Erlebt! Ist also nicht von mir erfunden!)

Zurück
Oben