• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es noch eine aktive BR 52 Altbau

ach herje...
ich weis nur, dass ich mal vor ein paar jahren noch mit einer in warnemünde mitgefahren bin. Leider hab ich sie mir für deine Frage nicht gemerkt :argh:

Ja, es gibt noch welche. Die bekannteste ist 52-1360. Dann haste in Würzburg einen Verein, die haben auch eine. Geben tut es noch wesentlich mehr, jedoch sind viele nicht mehr betriebsfähig.

Anhänge

• 52-360u.jpg
    52-360u.jpg
    97 KB · Aufrufe: 94
Im Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen stehen mehrere.
Sowohl Reko 52-er als auch Altbau.
Bei den meisten kommen dir zwar die Tränen angesichts des Zustandes, aber wenn ich nicht irre nehmen die für ihre Sonderfahrten auch eine Altbau 52.

(kleine Anmerkung: Ohne die Deutsche Reichsbahn würde dort so gut wie keine Dampflok stehen. "Wir" ham´se gehegt und gepflegt, "Die" lassen ´se nun vergammeln. Schade)

Stift, schau mal nach Hermeskeil und oder nach Falkenberg (beides Falz). Da ist BEM hamlos.

Noch schlimmer da ???

Zur Verteidigung des BME: Sie haben wenigstens angefangen die 42 aufzuarbeiten. Die sah letztes Jahr wesentlich schlimmer aus.

Weiter als bis Nördlingen komme ich mit zwei kleinen Kindern und einer nicht Eisenbahn begeisterten Frau aber ohnehin nicht. :angry:

Auf Fotos von Falkenberg, das gehste mal auf www.Uwektaucha.de
Dann auf Eisenbahnseiten und dann auf Dampfloks und dann auf die 52 oberer link. Nur mal so als Beispiel. Die Fotos kann man auch anderswo bewundern.

Ja mein guter, deine Frage ist doch eigentlich beantwortet, denn alle suche ich nun wirklich nicht raus.

Ich glaube er meint welche die noch planmäßig eingesetzt werden ???
Da wirds wohl schlecht aussehen.

Also ich würde sagen, es gibt folgende betriebsfähige Altbau-52:

52 1360, 52 4544 und 52 7409. Sonst fallen mir eigentlich auf Anhieb keine weiter ein.

Die Altbau oder GR-52'er des BEM sind beide nicht betriebsfähig laut Homepage. ebenso wie die 52 6666 in Berlin und diverse Denkmalloks wie Falkenberg etc.

MfG cargonaut

52 1360

wann hat man der denn den Mischvorwärmer verpasst?
Dachte bislang das nur die Rekomaschinen diesen Vorwärmer bekamen.

Zurück
Oben