• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Getriebeumbau bei V75 / BR107 (ein biss`l BWL)

Zitat rallle: ... ich hab´s zu dicke das Geld...

Ja,rallle... Ich hätte da so einige Verwendung für,wenn du das Geld zu "Dicke" hast... tu´ dir keinen Zwang an ,ich nehm´s gerne!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß Toni

Hallo rallle: würde ich mir dennoch von TableTop Fan mal ein aussagekräftiges Foto von dem Fahrwerk wünschen.

Sende ein eMail an TableTop-Fan unter info@tt-fan.commit Deiner eMail Adresse und Du erhälst schnell eine Antwort und die gewünschten Bilder! Oder wenn Du in Gera beheimatet bist, ist es auch nicht weit zu Table Top - Fan zu fahren um es anzuschauen.

mfg Karl - Heinz

@ Karl-Heinz:
Aller guten Dinge sind drei.
Also, Karl-Heinz, Du brauchst Dich nicht zu bemühen.

Wenn TableTop Fan es vor sich selber verantworten kann, wird er sicherlich Bilder davon posten.
Ich muß ja nun mal nicht kaufen, wenngleich ich aber gern möchte. Er würde aber sicher gern (einfach mal so in Raum gemutmaßt) verkaufen.

Wer dürfte wohl demzufolge am Zug (ach wie treffend) sein?

P.S.: Wenn ich jemandem eine Mail sende, dann ist meine Adresse immer (irgendwie logischerweise) Bestandteil dieser Mail.

Kann mal bitte jemand ausgliedern?

Vielleicht unter der Überschrift:
V75 Fahrwerk von TableTop Fan.

Hallo ralle:
in Rücksprache mit TableTop- Fan übersende ich eine kurze Info zu dem Fahrwerk mit einigen Erläuterungen als jpg. Datei so das man dieses bis 100 % vergrößern kann.
Ich hoffe es hilft Dir!:allesgut:

Anhänge

• BR107Fahrwerk.jpg
    BR107Fahrwerk.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 210
Hallo Rallle !

Schau mal hier:
proxy.php

Von Hekttor mindestens genauso gut und nicht ganz so Teuer
(für die Pfennigfuchser:icon_smil)

Bis denne

Hallo JTTB:
ich habe auch so ein Fahrzeug es steht bei mir im Schrank. Bin mit der Zugleistung und des Anfahrtvermögen nicht zu frieden.
Ich habe mich für ein Fahrwerk von TableTop - Fan entschieden wegen des KKK - System und des austausches von Teilen.:allesgut:
Frage: an dem Fahrzeug sehe ich kein Kupplungssystem.Welches ist es?
Denn mein Fahrzeug hat eine Hakenkupplung am Drehgestell befestigt und kann nicht auf KKK-Sytem umgerüstet werden.

Aber dieses Fahrzeug ist natürlich auch eine Alternative!:bruell:

Vorsicht!! Kunde droht mit Auftrag!!

Also Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel (die besagt das aller guten Dinge 3 sind.
Ich schreibe es ergo ein viertes Mal.

Übrigens, Karl-Heinz, bemühe Dich nicht.
Ich werde es nicht lesen können. Du bist das neueste Mitgleid meiner I-Liste.

@ TableTop Fan:
Ich hätte gern mal ein aussagekräftiges Foto von dem Fahrwerk.
Vielleicht noch ein paar weitere Detailangaben??

Ich war gerade mal auf der Internetpräsentation vom Table Top Fan. Irgendwie fehlt dort ein Impressum. Habe jedenfalls Keins gefunden. Ich glaube das kann richtig teuer sein ...

Manchmal helfen die AGB weiter:
T. M. - Z............er Straße ..
(PLZ): 0...0 Ort: A.......g
Tel-Nr.: 03...-8.....

P.S.: vier, @ TT-Simon.
Aaaaaber: Diskretion.

Langsam aber sicher könnte man doch den Namen ZEUKE richtig schreiben-Zeugen werden gesucht-
das ist für einen Hersteller kein Ruhmesblatt !

Zu dem Sonderset der V75 + Waggons des MBS:
es war ausdrücklich als Standmodell deklariert-da zu meckern gilt nicht.

Manchmal helfen die AGB weiter

Das habe ich ja auch gefunden, nur soweit wie meine bescheidenen Kenntnisse reichen muss wohl ein Impressum so vorhanden sein dass dieses von jeder Unterseite immer wieder aufgerufen werden kann. Und die AGB's sind nun mal kein Impressum. Ich lass mich aber gern belehren dass es auch so oder auch ohne geht.
Im Endeffekt ist das mir auch total Wurst. Ich bekomme den Ärger nicht.

Keinerlei Bedarf mehr. Meinerseits.

Naja, mußt ihn ja nicht verpetzen, gell.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
K.-H. wird ihn wohl schon darauf Aufmerksam machen.

O.K., ich kann es nicht lassen.
Ab dem Zeitpunkt ab dem dieser Post erscheint,
bleiben TT F noch exakt 24h.
(Also für die Bilder.
Nicht das hier noch jemand etwas ungesetzliches erwartet.)
Danach schlage ich mir das Fahrgestell aus dem Kopf.

Nachtrag. Wegen des Lesens und anschließendem Nichtverstehens.
Was natürlich keinerlei Drohung ist, oder sein soll.
Nooooochmal gaaaanz laaaaangsam.
Wenn ich aussagekräftige Fotos sehe, ist der Kauf so gut wie sicher.
Wenn nicht, ist zu 100% sicher das ich nicht kaufe.
Alle Versuche in meine Worte etwas anderes hinein zu interpretieren sind natürlich an den Haaren herbeigezogener Unfug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schrieb ist es mir Wurst.
Aber gerade als Anbieter von diversen Produkten sollte man sich da wasserdicht absichern.

MfG

Roland TT

Nachtrag am 09.06.2008

Nach dem Lesen des Links : DIESEN (nach Hinweis von Karl-Heinz) ist die Impressumspflicht eingehalten worden.
Hiermit möchte ich mich damit bei Table Top Fan für meine falsche Unterstellung entschuldigen.

MfG

Roland TT

Also Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel (die besagt das aller guten Dinge 3 sind.
Ich schreibe es ergo ein viertes Mal.

Übrigens, Karl-Heinz, bemühe Dich nicht.
Ich werde es nicht lesen können. Du bist das neueste Mitgleid meiner I-Liste.

@ TableTop Fan:
Ich hätte gern mal ein aussagekräftiges Foto von dem Fahrwerk.
Vielleicht noch ein paar weitere Detailangaben??

Kommt Table Top Fan dann auch auf deine I-Liste. Wielang ist die eigentlich schon, wenn alle, die nicht deiner Meinung sind und oder dir widersprechen auf der Liste landen.

rallle schrieb:
O.K., ich kann es nicht lassen.
Ab dem Zeitpunkt ab dem dieser Post erscheint, bleiben TT F noch exakt 24h. (Also für die Bilder. Nicht das hier noch jemand etwas ungesetzliches erwartet.)
Was bist du denn für ein Spinner? Sorry das ich das jetzt hier mal so sage aber irgendwie .... ! Was stellst du denn hier für Forderungen? Er hat exakt 24 Stunden Zeit Bilder einzustellen? Wenn du Bilder sehen möchtest dann schreib ihn an und lass dir welche schicken. Und falls es dich interessiert, TableTop Fan war das letzte mal am 7.6 hier also bevor du am 8.6 deine Bildforderung her geschrieben hast. Er kann also gar nicht wissen das du ein Bild sehen möchtest.
Ausserdem hat dir Karl-Heinz ein Bild eingestellt was du vielleicht sehen würdest wenn du hier nicht mit deiner I-Liste rumprahlen würdest!

R.S. schrieb:
Kommt Table Top Fan dann auch auf deine I-Liste. Wielang ist die eigentlich schon, wenn alle, die nicht deiner Meinung sind und oder dir widersprechen auf der Liste landen.
Laaaaaaaaaang! Du und ich gehören jetzt bestimmt auch mit dazu. :happy:

Hallo Roland TT:
Das Kluge daherreden ohne Kenntnisse der Sache, kann ganz schön nerven. Ich würde doch einmal erst auf die Noten schauen beim Singen.
Dein Beitrag hat mit dem Thema „Fahrwerk BR 75 (107)“ doch das Ziel verfehlt.
Wer interessiert ist, kann auf der Internetadresse http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html über das Impressum nachlesen.
Um nicht wieder solchen M…….. zu schreiben!

Hallo Karl-Heinz,

Das von mir Niedergeschriebene ist / war mein aktueller Wissensstand. Auch schrieb ich dass ich mich auch gern belehren lassen werde sollte das Geschriebene nicht stimmen (siehe Post 89). Mit Interesse werde ich die von Dir empfohlenen Internetseite lesen.

Hallo Leute, ich verfolge das Hickhack hier nun schon eine Weile mit gemischten Gefühlen. Denkt bitte daran, dass es hier um unser gemeinsames Hobby geht. Es besteht also kein Grund sich gegenseitig zu beschipfen und unterschwellig oder offen zu drohen (letzteres gilt m.E. besonders für Ralle). Ich hab keine Lust meine Zeit damit zu vergeuden, hier den ganzen Unsinn herausmoderieren zu müssen. Also bleibt sachlich und denkt immer dran: Hobby soll Freude bereiten - auch den anderen.

als hier zuständiger Moderator

Ich bin SEHR traurig:schluchz: über den Verlauf dieser Diskussion. Ich habe gedacht es ginge in einem Forum um unsere gemeinsame Sache. Die sachlichen Argumente sollten unser gemeinsames Hobby mehr in den Vordergrund stellen. Leider stelle ich fest, dass oft von der aktuellen Diskussion von einem Thema irgendwie abgeschweift wird.

Dabei bin ich der Auffassung, man muss nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen.:ironie:

An Rallle Wenn du Interesse an so einem Fahrwerk hast und du Bilder benötigst dann schreibe mir eine E-Mail!:angel:

@TableTop-Fan
Das Problem liegt/lag doch offensichtlich auf der Hand. Kurz nach deiner Vorstellung deines Fahrwerkes fing auf einmal ein vorher nicht postender Boarder mit Namen Karl-Heinz an unermüdlich Werbung für dieses zu machen. Da lag doch der Verdacht der Schleichwerbung mittels Zweitzugang (wär nicht das erste mal hier) nahe oder? Und die ist hier nunmal nicht erwünscht.
Nun zum wesentlichem - deinem Fahrwerk:

Bietest du eventuell auch nur den Rahmen mit den vorbildgerechten Aufstiegen und ein geätztes Geländer zum Eigenumbau an? Den Antrieb bräuchte ich persönlich nicht unbedingt da ich diesbezüglich selbst was basteln möchte. Der Sinn des Hobby´s soll ja auch nicht zu kurz kommen :)

nimm doch die Ätzteile von Hekttor. Die sind echt gut. Inzwischen gibts da auch geätzte Seitenblenden für die Drehgestelle, für meine Bestellung leider zu spät. Ich passe die BTTB-Teile an die Finescaleräder an....

mfg Poldij

Zurück
Oben