• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Getreidemühle

Ich bin dieser Tage mal durch Bad Langensalza gekommen.
Da fiel mir die Fa. Heyl-Mühle auf. Da querte sogar ein, wenn auch ziemlich verlassen aussehendes, Gleis die Straße.

Google ließ mich folgendes finden:
http://www.heyl-muehlen.de/de/startframeset.htm
-> Standorte-> Bad Langensalza

Bei google.maps gibts keine sonderlich tollen Satellitenfotos.
Vielleicht kann ja mal ein earth-Nutzer gute Bilder beisteuern.

Bad Langensalza, Tonnaer Straße

Lsz

Auf der HP steht zwar das nen Bahnanschluß vorhanden ist aber Bahnhof stehen keine Waggons für Getreide ? In Ebeleben (bei Sondershausen) gibts noch nen Futterwerk, da is aufm alten Rangierbahnhof noch Betrieb und nen Gashändler wird auch beliefert.

Wenn man von LSZ Richtung Sondershausen fährt, kurz vor Merxleben is links die alte Mühle die restauriert wird.

Es kann mehrere Gründe haben, warum dort keine Wagen für Getreide stehen.

Stehende Wagen kosten Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin steht da sogar was von einer eigenen Rangierlok.
Also müßte doch sicher noch die ein oder andere Ver-/Entladung per Schiene erfolgen.

Hier mal ein GoogleMaps-Link auf dem man sogar die Silolaster erkennen kann. Nördlich die Gleise und dann der Hafen. Die Gebäude sind echt schick.

das iss ja geil.Davor ist sogar noch ein Be/Entladebahnhof für Milch?
Glasüberdacht.Schöne Silos Tanker.
Das wär ja mal was zum nachbauen so auf engen Raum.

Schick,Schick

MFG

Zurück
Oben