• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gbs altern

Die Seitenwände machen einen sehr guten Eindruck. Vielleicht das Dach nicht ganz so glänzend., aber das ist sicher Geschmackssache. Tolle Arbeit!
 
Was lange währt wird gut. Getreu dem Spruch fanden letzte Woche wieder Airbrush Workshops bei Tillig statt (die ursprünglichen Termine für 2020 wurden Corona bedingt abgesagt).
Ich hatte mich für den Grundkurs und darauf aufbauend den Fortgeschrittenenkurs angemeldet - und es nicht bereut.
Neben vielem theoretischen Wissen rund um Farben, das richtige Equipment und Techniken wurden im Grundkurs erste praktische Versuche mit dem Luftpinsel gestartet.
Im Fortgeschrittenenkurs ging es dann an das "Altern" eines Modells, in dem Falle eines Wagens aus der Gbs-Familie.
Hier ein paar Bilder meiner ersten Versuche einer Alterung mittels Airbrush.
Danke an Firma Tillig und Mattias Faber als "Dozent" für diese Kurse und dem damit gebotenen Einstieg unter fachkundiger Anleitung in das Thema Airbrush.❕


Ich muss sagen, dieses Airbrush gefällt mir wirklich gut, im Gegensatz zu den anderen, wo die dunklen Flecken gleich ins Auge fallen. Einfach gut gemacht❕

Der Wagen sieht besser aus, als die Kesselwagen, die teilweise von Elriwa verkauft werden, wo noch die Fingerabdrücke zu sehen sind.
Eine neue Anmeldung für diesen Kurs, ist schon mal gesichert.

p.s. Das Ausgangsmodell gefällt mir übrigens auch, mit der Farbgebung.
 
Vielen Dank für euer Feedback und die Bewertungen.
Diese sind für mich eine Bestätingung, daß ich auf diesem meinem Erstlingswerk in Sachen Alterung sehr gut aufbauen kann.
Zumindest erstmal was diese Wagengattung angeht. Ein Kesselwagen beispielsweise stellt einen da schon wieder vor ganz andere Herausforderungen. Aber der Anfang ist gemacht - und man wächst mit seinen Aufgaben.
 
Zurück
Oben