Hallo,
nachdem der Gleisbau im SBH abgeschlossen und ein ausführlicher, konventioneller Testbetrieb erfolgreich absolviert wurde, geht es nun an die digitale Verkabelung des SBH. Dazu habe ich zwei Fragen an die Experten in der Runde:
1.) Insgesamt ist der SBH in 22 Abschnitte geteilt, welche alle mit GBM überwacht werden. Damit ist der gesammte SBH vollständig GBM-mäßig überwacht.
Da bei GBM-Überwachung die Fahrstromversorgung des zu über- wachenden Abschnittes ja über den GBM erfolgt, ist keine weitere Fahrstromzufuhr erforderlich. D.h., wenn der gesammte SBH mit GBM ausgerüstet ist, ist keine gesonderte Fahrstromeinspeisung nötig.
Anders ausgedrückt, im Farbschema der Fa. U., Rot geht von der Zentrale zum GBM und von dort zu den, von einander getrennten, zu überwachenden Gleisabschnitten. Braun von der Zentrale über eine Ringleitung mehrfach an die andere Schiene. Ist das Richtig so ?
2.) GBM-überwacht sind auch die Ein- bzw. Ausfuhr in den SBH, welche über eine 2-spurige Wendel erfolgt. Da die Gleislänge in der Wendel ca. 2 m beträgt, hatte ich mehrere Einspeisepunkte vorgesehen. Doch wie ist das jetzt, wenn die gesamte Gleislänge von einem GBM überwacht wird ? Nur ein Anschlusspunkt für den gesammten Abschnitt oder verteilt man den einen GBM-Anschluss auf mehrere Gleisanschlusspunkte in dem zu überwachenden Abschnitt ?
Ich danke für Eure Hilfe und Unterstützung.
Hier noch ein paar Eckdaten zur Anlage:
Twin-Center; LocoNet-Bus; LocoNet-GBM Fa. U.; LocoNet-Schaltdecoder Fa. U.; zukünftig ist eine PC-Steuerung der Anlage mit TC-Silver geplant.
Mondeo
nachdem der Gleisbau im SBH abgeschlossen und ein ausführlicher, konventioneller Testbetrieb erfolgreich absolviert wurde, geht es nun an die digitale Verkabelung des SBH. Dazu habe ich zwei Fragen an die Experten in der Runde:
1.) Insgesamt ist der SBH in 22 Abschnitte geteilt, welche alle mit GBM überwacht werden. Damit ist der gesammte SBH vollständig GBM-mäßig überwacht.
Da bei GBM-Überwachung die Fahrstromversorgung des zu über- wachenden Abschnittes ja über den GBM erfolgt, ist keine weitere Fahrstromzufuhr erforderlich. D.h., wenn der gesammte SBH mit GBM ausgerüstet ist, ist keine gesonderte Fahrstromeinspeisung nötig.
Anders ausgedrückt, im Farbschema der Fa. U., Rot geht von der Zentrale zum GBM und von dort zu den, von einander getrennten, zu überwachenden Gleisabschnitten. Braun von der Zentrale über eine Ringleitung mehrfach an die andere Schiene. Ist das Richtig so ?
2.) GBM-überwacht sind auch die Ein- bzw. Ausfuhr in den SBH, welche über eine 2-spurige Wendel erfolgt. Da die Gleislänge in der Wendel ca. 2 m beträgt, hatte ich mehrere Einspeisepunkte vorgesehen. Doch wie ist das jetzt, wenn die gesamte Gleislänge von einem GBM überwacht wird ? Nur ein Anschlusspunkt für den gesammten Abschnitt oder verteilt man den einen GBM-Anschluss auf mehrere Gleisanschlusspunkte in dem zu überwachenden Abschnitt ?
Ich danke für Eure Hilfe und Unterstützung.
Hier noch ein paar Eckdaten zur Anlage:
Twin-Center; LocoNet-Bus; LocoNet-GBM Fa. U.; LocoNet-Schaltdecoder Fa. U.; zukünftig ist eine PC-Steuerung der Anlage mit TC-Silver geplant.
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