• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funktionsdecoder FD-5 von Tams

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.798 12
Hallo,
nach einer langen Nachmittagsbastelei, habe ich in einen Steuerwagen ein Funtionsdecoder FD-5 von Tams verbaut. Mit diesen steuere ich nur die beidseitige Beleuchtung und die Innenbeleuchtung. Funktioniert hat alles ganz prima, aber sobald der Wagen kurzzeitig keinen Strom bekommt sitzen meine Reisenden alle im Dunkeln. Ich muss jetzt über den LH100 das Licht wieder einschalten. Hat der Decoder kein "Gedächtnis", oder ist dies eine Frage der Programmierung.
Einige meiner Passagiere haben sich nun bei Stürtzen in meine finsteren Wagen verletzt, sodass ich auf eure Tipps warte.
Viele Grüßen aus Leipzig.
kalle

Hallo,
hat den keiner Erfahrungen mit diesem Decoder gemacht? Der Funktionsdecoder von Kuehn F050 ist leider nicht mehr lieferbar. Aus Verzweifelung habe ich nun einen alten Lokdecoder mit entsprechenden Funktionsausgängen eingebaut, aber einige Umbauten stehen noch an, wo ich halt einen guten Funktionsdecoder benötige.
Gruß Kalle :schreiber

Zurück
Oben