• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Französische Farben

Hubi

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo!
Ich möchte das Gehäuse meiner CC7139, das nun verlängert ist, in den richtigen Farben lackieren. Habe mich auf einer französischen Seite auch schon schlau gemacht, welche Farben die CC hatte.
Das sind folgende:
vert bleuté clair 313 (klares bläuliches grün)
vert bleuté foncé 312 (dunkles bläuliches Grün)
gris ardoise 807 (schiefergrau)
rouge vermillon 605 (rot vermillion)
bleu 206 (blau)
bleu de Savoie (savioe blau)
Wer kann mir sagen wo ich französische Modellfarben bekomme, oder wie man die französischen Farbnummern auf irgendwas deutsches, am besten RAL Umschlüsselt.
Danke!
mfg
Hubi

Französische Farben bzw. Beratung dazu sollte man in Frankreich bekommen.
Weil die Beratung möglichst auf deutsch stattfinden sollte, würde ich mir im Internet einen oder mehrere Läden im französischen Grenzgebiet oder in Elsaß-Lothringen aussuchen und mal anmailen...

Elsaß-Lothringen ist sicherlich ein guter Tipp, aber man sollte auch beachten, dass die Leute da mit uns Deutschen noch so manches Problemchen haben (wir waren bis jetzt 3mal im Elsaß und durften das an verschiedenen Orten "spüren").
Wenn du also ein wenig französisch kannst, würde ich die Mail in einem (wenn auch gebrochenem) französisch schreiben mit dem Hinweis, dass du der Sprache nicht so mächtig bist und nach einer Antwort vielleicht in deutsch bittest.

Cyberrailer wohnt im französischen Grenzgebiet, er kann ja mal in Bastelgeschäften in Frankreich schauen. Ich werde heute mal auf französichen Internetseiten stöbern. Sollte ich etwas finden melde ich mich natürlich!!!
Gruß
Uwe

SNCF Farben

Hallo

Farben für alle SNCF Modelle werden von der Firma INTERFER hergestellt. Die Firma INTERFER hat zwar keine eigene Internetseite, aber die Produkte werden auch von der Firma Le Train Magique in Strasburg angeboten.
Bei Le Train Magique spricht man auch deutsch.

www.letrainmagique.com/Tarif_peintures_sncf.htm

Harry Schubert wohnt übrigens nicht mehr im Saarland sondern in München.

ARMAND

Ist ja Wahnsinn diese Seite, da brauche ich ja garnicht mehr zu suchen!!!! Nur bestellen muss ich jetzt noch!
Einen guten Rutsch
Uwe

SNCF Farben

Hallo Uwe012

Es freut mich, dass Du hier die richtigen Farben findest. Ich bin Kunde bei Le Train Magique und wurde immer vorbildlich bedient.
Wenn Du Probleme mit den Verarbeitungshinweisen der Farben hast, bin ich gerne bereit Dir Diese ins DEUTSCH zu übersetzen.
Guten Rutsch

ARMAND

Hallo!
Danke für die Tips, besonders Armand für den super Link, werd´s dort mal versuchen. Die richtigen Farben haben sie ja.
Dann wünsch ich gleich mal allen noch nen guten Rutsch ins neue Jahr!
mfg
hubi

Zurück
Oben