• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zur Superung einer E499

Yc1

Hallo Kroli !

Nach einem original Bild von einer YC1 kann man ja vergeblich suchen.
Deshalb Danke für Deinen Link.
Hat aber auch einen mächtigen Scheinwerfer auf dem Dach.
Die Seitenfenster sind bei dieser Lok eckig, gibt es die im Original auch rund ?

Gruß Steffen

proxy.php

http://12mm.ru/viewcard.php?id=62!61!73!65!2f!65!70!73!2f!65!70!73!2d!63!68!73!31!2f

so sieht meine Bobina aus: Tillig Stromabnehmer, feste Pufferbohle, LED-Licht, und etwas Farbe.

Anhänge

• DSC06514.jpg
    DSC06514.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 442
Die gefällt mir sehr gut gut und erinnert mich beschämt an das angefangene Modell in meiner Vitrine.
Könntest Du vielleicht noch mehr Bilder zeigen?

Hat sich jemand mal die Überschrift richtig durch gelesen? Was bitte ist ein " Neubaufbau"?

Was bitte ist ein " Neubaufbau"?

Zu DDR-Zeiten war ein Neuaufbau z.B. eines Trabant 601 quasi eine GR des kompletten Fahrzeuges. verbunden oftmals mit einer Neukarosse und meist auch technischer und optischer Angleichung an die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge.
Wie so etwas dann bei einer ex Gützold E499 vonstatten gehen könnte, kann sich ja jeder selbst ausmalen...

Man denke an die "Großteilerneuerung" 99 4511 ... :fasziniert:

Zurück
Oben