• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Optimierung der Suchfunktion

03 1010

Foriker
Beiträge
815
Reaktionen
42
Ort
Stralsund
Ich möchte hier mal ein Problem ansprechen, dass ich bei der Benutzung der Suchfunktion habe.

Beispiel:

Ich gebe auf der Portalseite den Begriff glasklar in die Suche ein. Als Ergebnis erhalte ich 18 Themen. Ich suche mir also das Thema raus, in dem ich die gesuchten Informationen vermute, also z. B. Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten ...

Nun habe ich das Problem, dass dieses Thema über 700 Beiträge enthält. Die einzige Hilfestellung die ich nun habe, ist die farbliche Markierung des Begriffs glasklar in den entsprechenden Beiträgen. Diese dann so herauszufinden, ist sehr mühsam.

Ist es vielleicht technisch möglich, dass beim Aufruf der durch die Suchabfrage ermittelten Themen nur die Seiten bzw. Beiträge angezeigt werden, die tatsächlich auch den gesuchten Begriff enthalten.

Die Suchfunktion wäre so wesentlich komfortabler und es würde viel Zeit sparen.
 
Eine Möglichkeit ist, dass Du bei der "Erweiterten Suche" im Feld "Treffer anzeigen als" die "Beiträge" anhakst.

Dann bekommst Du keine Übersicht über die Themen, die den Begriff enthalten, sondern über alle Beiträge, wo "glasklar" auftaucht.
Es kann auch hilfreich sein, die Foren einzuschränken, in denen man sucht.
Ansonsten kann ich die Funktion nicht verändern, da sie Bestandteil der Software ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Hab's gleich mal ausprobiert; geht so wesentlich besser!

Man lernt eben nie aus ...
 
Zurück
Oben